Herz ausschütten! 1 Jahr unerfüllter Kinderwunsch

Hallo meine Lieben,
und schon wieder ein Zyklus, an dem ich einen negativen Test in der Hand halte und sich der Drache ankündigt. Seit einem Jahr versuchen mein Mann und ich jetzt schon schwanger zu werden und es will einfach nicht klappen. Für den nächsten Monat haben wir einen Termin bei einer Kinderwunschklinik bekommen. Auf der einen Seite bin ich dankbar, jetzt hoffentlich die Hilfe zu bekommen, die wir benötigen, auf der anderen Seite hatte ich innerlich gehofft, diesen Weg nicht gehen zu müssen. Das Spermiogramm bei meinem Mann war überdurchschnittlich gut und auch ich war bereits zweimal schwanger, hatte mich damals aber aus sehr privaten Gründen für einen Abbruch entschieden. Natürlich kommen einem da die Gedanken, ob man seine Chance schon verspielt hat... Ich bin so naiv in die Kinderwunschplanung hineingegangen, durch meine Vergangenheit und jetzt stehen wir hier, zwölf Monate und gefühlt 1.000 negative Tests später. Ich weiß gar nicht wieso ich diesen Beitrag verfasse, vielleicht um nicht durchzudrehen und ich weiß das viele hier auch schon Jahre versuchen Kinder zu bekommen, aber irgendwie hatte ich das Bedürfnis mein Herz auszuschütten. Vielleicht können einige mir ja Mut machen, die auch mehr als ein Jahr versucht haben schwanger zu werden und dann doch auf natürlichem Weg ihr Wunschbaby in den Armen halten konnten. Danke fürs Lesen!

1

Hallo du,
bei uns sind’s mittlerweile 2,5 Jahre unerfüllter Kinderwunsch. Wir sind seit letztem Jahr in der Kinderwunschbehandlung und bin darauf hin sogar zum ersten Mal schwanger geworden.
Bei meinem Mann ist das SG auch überdurchschnittlich, aber mein Körper braucht einfach einen kleinen Stups von außen um richtig zu funktionieren.
Vielleicht habt ihr ja Glück und es braucht gar nicht so viel, dass es klappen kann.
Ihr seid auf jeden Fall auf dem richtigen Weg, wenn ihr mal einen Profi drauf schauen lasst.
Wird alles gut werden und wenn’s schon mal geklappt hat, dann wird’s sicher nochmal klappen.

Alles Gute und Kopf hoch!

2

Danke dir für die Nachricht, das gibt mir Mut! Ich wünsche dir auch alles erdenklich Gute!#klee

3

Diese Zeit ist hart und es ist gut dass ihr einen Termin in der Kiwu habt!
Ein allgemeines durchchecken und Hormone testen ist ein guter Anfang!

Wir waren 2,5 Jahre dran... Mit schlechtem spermiogramm und schon paar Abgängen würden wir schwanger....

Ich will dir damit mut machen, nicht aufzugeben. Auch wenn du und dein Körper Achterbahn der gefühle fährt. Abklären ist ein erster guter Weg 🍀 und vielleicht noch ein wenig Nahrungsergänzungsmittel für die eigene Psyche zur Unterstützung 😇😅

Ich drück die feste die Daumen, und falls du Fragen hast kannst mir gerne schreiben 😇

4

Danke dir für deine Nachricht! Ich komme da bestimmt noch einmal auf dich zu #herzlich

5

Ich bin gestern in den 12. ÜZ gestartet. Einfach nur frustrierend.
Wir haben ein Kind. Er ist im 9. ÜZ entstanden. Es ist wirklich hart, jetzt schon noch länger als beim ersten Mal zu brauchen. Freitag hab ich einen Termin bei der Frauenärztin. Mal sehen, was sie noch für Ideen hat.

Ich fühle mit dir! 🙋‍♀️

6

Ich weiß wie du dich fühlst! Hoffe wir halten im nächsten Jahr unser Wunder im Arm. Da glaub Ich ganz fest daran 🍀

7

Hey ich kann dir nur von uns berichten. Unsere große mittlerweile 12 hat sofort geklappt und ich hatte damals einfach den Plan wenn sie in die Schule kommt wäre ich gerne zu Hause mit Baby . Puste Kuchen. 2016 Pille abgesetzt und die Jahre vergingen. Ich dachte mir nach so vielen langen und unglücklichen Monaten ich will nicht mehr. Dann haben wir uns viele Häuser angeschaut und uns entschieden für mich mein zweites Baby ( einen Hund) zu adoptieren das war im April 2019. und was soll ich sagen im Juli hatte ich einen positiven Sst in der Hand. Völlig unerwartet. Nun eine andere Seite. Bin dann im September 2021 ungeplant schwanger geworden doch leider wollte die Maus nicht bei uns bleiben. Kurz darauf Februar 2022 wieder positiv getestet und unser Sohn Kahm gesund und munter zur Welt und strahlt uns alle jeden Tag aufs Neue an . Was ich damit sagen will es kann sein das ihr Hilfe braucht und es ist auch gut euch Hilfe zu holen aber man weis nie so richtig wie es passiert. Ich drücke euch die Daumen und verliert nicht den Mut und Vorallem genießt die Zeit miteinander es kann auch sehr schwer werden für eine Beziehung! Lg ☺️

8

Danke, dass du deine Geschichte mit mir geteilt hast. Ich muss sagen, die ganzen Geschichten haben mir wirklich so viel Mut gemacht, dass ich jetzt bereit bin, das ganze einfach auf mich zukommen zu lassen, ohne die Hoffnung daran aufzugeben, unser Wunder in den Armen zu halten. Danke dafür, wünsche dir und deiner Familie nur das Beste!