Hallo,
ich nehme seit 6 Monaten meine Pille nicht mehr und tracke seitdem meine Basaltemperatur, da wir versuchen, schwanger zu werden.
Mein Zyklus ist immer 30-31 Tage lang.
Mein Eisprung wahrscheinlich immer so um den Tag 15/16.
Ich weiß, 6 Monate sind für einige wahrscheinlich noch nicht lange, aber langsam beginnt es bei mir, dass ich mir Sorgen mache, nicht schwanger werden zu können.
Meine Basaltemperatur steigt nach dem ES nur sehr langsam- ist das normal? Diesen Monat ist die Temperatur in der Mitte des Zyklus sogar sehr sehr niedrig, schon über viele Tage. Ich hänge hier Bilder an.
Freue mich über euer Feedback!
Temperaturkurve normal?
Hallo. :)
Eventuell war heute deine erste höhere Messung.
Generell sehe ich in der eher niedrigen Hochlagentemperatur kein Problem. Solange du Tief- und Hochlage gut unterscheiden kannst (und das kannst du) ist alles in Ordnung.
Kontrollierst du auch den Zervixschleim? Passt der zur Temperatur?
Wenn du in der Ovy App den Modus auf "Empfängnis regeln" änderst, wertet die App korrekt nach NFP-Regelwerk aus.
Auf deinem ersten Bild hast du an ZT 13 falsch geklammert. Es darf nur geklammert werden, wenn ein Störfaktor vorliegt, der absolut immer stört und wenn die Temperatur aus dem gewöhnlichen Tieflagenniveau herausragt. Der Wert ragt bei dir allerdings nicht aus der Tieflage heraus. An ZT 7 (im gleichen Zyklus) hast du nämlich einen höheren Wert gemessen. Demnach wäre in diesem Zyklus deine ehM auch erst 3 Tage später (also an ZT 20) gewesen.
Liebe Grüße 🍀
Lieben Dank für deine Antwort!
Ich habe bei dem ersten Bild angegeben, dass ich wenig geschlafen & getrunken habe- deshalb wurde der Wert an ZT 13 ausgeklammert.
Wenn es aber darauf hindeutet, dass meine ehM eher immer um Tag 19/20 ist, ist dann mein ES nicht auch eher an Tag 18/19 statt an Tag 15/16?
Liebe Grüße ☺️