Zyklus nach Abstillen

Hallo zusammen,

ich habe vor 2,5 Wochen abgestillt und hatte die ganze Zeit über keinen Zyklus, aber seit ich nur selten gestillt habe immer mal wieder spinnbaren ZS und Unterleibsziehen. Das kam dann auch direkt nach dem Abstillen ziemlich doll ein paar Tage und nach ca einer Woche wurde der ZS dann sehr dicklich, zäh und gelblich bis heute. Es gab eine Gelegenheit, zu der es mit dem Schwangerwerden hätte klappen können, das war am Tag nach dem Schleimhöhepunkt.

Ich frage mich aber, ob das wirklich ein ES gewesen sein könnte oder ob hormonell alles noch durcheinander ist. Wollte mit Ovus erst nach der ersten Periode anfangen und der ZS kommt mir wirklich sehr viel vor gerade. Ca 5 Tage nach dem „möglichen“ ES hatte ich immer doll Unterleibsschmerzen, jetzt nichts mehr.

Hatte jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen direkt nach dem Abstillen? Wie lange hat es bei euch gedauert, bis die erste Periode kam? :)

Danke schon mal für eure Erfahrungen!

1

Mein erstes Kind hab ich knapp 1,5 Jahre gestillt und hatte während der Zeit nie meine Periode. Einen Tag nach dem letzten Stillen hatte ich ein Ziehen und exakt 2 Wochen später kamen meine Tage und waren dann auch direkt wieder hnlich regelmäßig wie vorher. Vor der Schwangerschaft hatte ich nie meinen Eisprung gespürt aber ab dem Zeitpunkt dann jeden Zyklus.
So wusste ich bei Kind 2 dann auch genau an welchem Wochenende es gezeugt worden war.