Guten Abend ihr Lieben,
mein Partner ist am Wochenende auf einem Jungs Wochenende und wird da den ein oder anderen Kurzen, Bier etc mit seinen Jungs trinken. Ich dachte eigentlich, dass mein Eisprung bis dahin schon durch wäre, aber leider Fehlanzeige.
Meint ihr, dass ein erhöhter Alkoholkonsum an 2-3 Wochenendstagen einen Einfluss auf die Spermaqualität haben kann zwecks Fehlgeburtsrisiko oder ähnlichem? Wir werden Freitag noch ein Herzchen setzen, aber dann wäre es erst wieder Sonntag Abend möglich. Oder würdet ihr den Zyklus dann aussetzen, sollte der Eisprung bis zum WE noch nicht stattgefunden haben?
Danke für eure Einschätzungen 😇
Alloholträchtiges Wochenende Einfluss auf Spermaqualität?
Ich würde versuchen, nicht zu verkopft ran zu gehen. Wenn es passt, dann setzt am Freitag noch ein Herz und Sonntag, wenn ihr Lust drauf habt.
Also wenn man dazu Google befragt, ist das seeeehr schlecht. Ich hab mal gegoogelt, ob eine Schwangerschaft kurz nach Corona schlimm ist 🙈 (Hatten beide im Januar Corona.) Und ja, man solle lieber drei Monate warten und es wäre wohl schwerer innerhalb der nächsten drei Monate schwanger zu werden, wegen der schlechten Samenqualität. Ich bin jetzt trotzdem schwanger geworden. Ob es richtig gefruchtet hat, kann ich erst am Montag sagen.
Google lieber nichts 😅.
Ich glaube es macht nicht viel aus. Wenn dann klappt es einfach nicht den Monat, aber dass der einmalige Alkoholkonsum die FG Rate erhöht (weil Chromosomen sich verändern) denke ich nicht.
LG und viel Glück 🍀