Tempianstieg niedrig

Thumbnail

Hej,

Anbei meine Basalkurve. An ZT 29 hatte ich eindeutige meinen ES ( Mittelschmerz, schlechte Laune )

Letzten Zyklus ist meine Tempi nach ES aber viel deutlicher angestiegen. Jetzt mache ich mir Sorgen, dass es vielleicht nicht geklappt hat weil ich so „kalt“ bin.

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Anstieg gemacht?

1

Diese Situation exakt hatte ich selbst noch nicht aber meine Temperatur schwankt auch immer mal. Sieht für mich in der Kurve so aus, als hättest du eher eine allgemein niedrigere Grundtemperatur aber die Höhe des Anstiegs ist ja an sich normal. Nur die Höhe der Temperatur wirkt etwas geringer. Diesen Monat hatte ich zum Beispiel eine Grundtemperatur von ca. 36.5 und nach dem Anstieg bei ca. 36,7 / 36,8 . Ich glaube wichtig ist dass überhaupt ein deutlich Anstieg stattgefunden hat und du damit ja sicher einen Eisprung hattest :)

2

Vielen lieben Dank. Ja genau, ich bin wirklich ein kaltblüter. Komme auch aus dem hohen Norden und schlafe nackt 😇 tatsächlich ist meine normale Tempi in der ersten ZH so bei 36.20 im Schnitt. Letzten Monat ist sie dann aber auf 36,75 angestiegen und jetzt dümpel ich hier bei 36,40 rum….

Aber der Eisprung muss echt stattgefunden haben da ich den ganzen Tag wirklich starke Schmerzen und einen aufgeblähten Bauch hatte.

3

Ja ich finde auch dass der Anstieg wirklich deutlich erkennbar ist :) auch wenn die Tempi vielleicht nicht so hoch ist wie letzten Monat. Bei mir ist das auch so unterschiedlich:)

4
Thumbnail

Hallo 🙋🏼‍♀️
Dein Eisprung scheint ja an ZT28/29 gewesen zu sein. Und ich finde den Anstieg vollkommen in Ordnung. Man sagt die Frauen mit niedriger Grundtemperatur haben öfter mal Schilddrüsenprobleme. Ich selbst bin auch eher Kaltblüter und nehme tatsächlich L-Thyroxin für die Schilddrüse.
Während der Kiwu Zeit sahen meine Kurven oft aus wie deine. Hatte auch in meiner Glückskurve eher einen schwachen Anstieg und es hat dann trotzdem geklappt. Wichtig für den Eisprung ist ja nur das die Temperatur mindestens 0,2 Grad ansteigt. Bei manchen bleibt es bei 0,2 und bei manchen ist es halt noch mehr.
Alles Gute dir!!🍀🍀

5

Huhu,

Da hast du Recvt! Während meiner SS wurde im Blut gesehen dass mein Wert für eine Nicht-Schwangere ok wäre, für eine Schwangere mit 2,7 aber zu hoch. Ich habe auch l-thyroxin genommen in der ss

Mein FA hat jetzt aber nichts gesagt, dass ich es im Kiwu nehmen soll/darf

Mein FA ist eh ziemlich schlecht was Kiwu angeht. Alte Schule und nicht innovativ. Den interessiert meine Tempi Kurve auch nie

6

Tatsächlich interessieren sich viele Ärzte nicht wirklich für die Tempikurve. Ist zwar ok zwecks Eisprung Bestätigung, aber den Anstieg etc interessiert die meisten leider nicht. Ist aber für einen selbst ja gut zu wissen - auch ob die zweite Zyklushälfte lang genug ist etc.☺️
Vielleicht kannst du ja bei deinem Frauenarzt oder auch Hausarzt den TSH Wert nochmal absprechen? Für den Kiwu sollte der im Idealfall um die 1,0 liegen. Manche werden auch mit einem höheren Wert schwanger, aber dann gibt’s schnell Medikamente. So hätte dein Körper schon vorher Zeit den TSH Wert zu regeln, wenn der evtl etwas zu hoch ist.
Ich war damals bei meinem Hausarzt dafür, weil mein damaliger Frauenarzt nicht so interessiert war - ähnlich wie bei dir.🙈