Hey ihr Lieben,
ich habe eine „komische“ Frage… ich habe bisher immer rektal gemessen und wollte diesen Zyklus auf die vaginale Messung umsteigen. Einfach, weil ich das mal wollte. Dies habe ich auch getan und finde es sogar angenehmer. So oder so, ich hänge für diesen Monat da nun drin 🤣
Als ich rektal gemessen habe, hatte ich das Gefühl, dass das Thermometer (Ovy digital) „gut“ und „eng“ zu allen Seiten anliegt… ich hoffe, ihr wisst was ich meine ✌🏼 Bei der vaginalen Messung habe ich das Gefühl es liegt „frei“ drin, wisst ihr? 🙈
Lasst ihr das Thermometer bei der vaginalen Messung für sich allein drin oder haltet ihr es an die Scheidenwand?
Ich habe - seitdem ich jetzt vaginal messe - niedrigere Temperaturen und habe gedacht, es ist zu „großräumig“ vielleicht, da es rektal gemütlicher war 😬🙈?
Ihr haltet sicherlich nicht die ganzen 3-5 Minuten das Thermometer fest, sondern führt es ein und welche Tempi rauskommt, kommt halt raus.
Vielleicht spüre ich nur nicht, dass es so in Ordnung ist und dass das Thermometer vertrauensvoll misst?
Vielleicht kann mir jemand helfen, um den merkwürdigen Gedankengang aus dem Kopf zu bekommen?
Liebe Grüße von P.
Tempi vaginal messen - Frage
Hey Pazianius
Finde die Frage gar nicht so komisch. Frage mich jetzt eher wieso ich mir die Fragen noch nicht gestellt habe😅
Ich messe auch vaginal, halte das Thermometer aber die ganze Zeit fest und Versuche es leicht zu neigen, damit die Spitze auch die Scheidenwand berührt.
Soweit ich das bisher gelesen habe sollte der "Hautkontakt" da sein.
Wenn ich das nicht festhalte hab ich auch das Gefühl dass es raus rutscht 🙈
Aber eigentlich ist ja auch die Temperatur selbst egal, da es mehr um die Kurve geht, also die Temperaturen in Relation zu einander. Ich denke man sollte nur immer gleich messen, damit keine Schwankungen durch die Messart entstehen.
Würde mich aber jetzt auch Mal interessieren wie andere so messen 🤔🤭
Hi.. also ich finde du zerdenkst das ganz schön. Ich messe auch immer vaginal, also führe es nicht zu weit ein aber so das die Ränder vom Thermometer (hab das selbe, also da wo der Deckel normalerweise einschnappt) am vaginalen Eingang anliegt, mache meine Beine zu und Brauchs dann nicht mehr festhalten und die Messung läuft dann.
Also wegen dem Hohlraum hilft vllt auch die Beine zu zumachen und den Thermometer loszulassen einfach.
In jedem Fall kriegst du so oder so gute Werte weil das Milieu im Intimbereich eigentlich gleichmäßige Temperatur hat.
Schließe mich an, rein stecken, Beine zusammen und warten bis es fertig ist, und gut is😁
Ich glaube, ich hätte in diese Richtung nie gedacht, wenn ich den Temperaturunterschied nicht so sichtbar hätte. Habe meine alten Kurven rausgekramt und da war es rektal ebenfalls höher als jetzt.
Wobei das damit nicht unbedingt was zu tun haben muss, aber aufgefallen ist es mir zumindest 🤷🏻♀️
Aber ja, es muss grundsätzlich einfach nur über den Zyklus vernünftig verlaufen und da bin ich mal gespannt wie meine Kurve sich diesen Monat so verhät 🙃
Vielen Dank! ☀️