Kann man schwanger werden wenn man letzten Monat seine Periode nicht hatte aber ich sie diesen Monat wieder hatte

Hallo die Frage steht ja oben schon. Ich habe einen großen Kinderwunsch mit meinem Mann und ich lese mich verrückt in den ganzen Foren. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen wenn ich meine Frage mal erläutere. Also ich hatte meine Tage immer regelmäßig. Im Februar hat mein FA dann eine kleine Zyste am linken Eierstock festgestellt wegen ausgebliebenen Eisprung, hatte aber im Februar von 17.02.-22.02. noch ganz normal meine Periode trotz der Zyste die 2 Wochen vorher festgestellt wurde. Am 17.02. habe ich dann begonnen ovaria comp einzunehmen bis zu meinem Eisprung im März. Im März blieben meine Tage dann weg sie kamen nicht am 17.03. wo wie sonst immer.
Jetzt im April habe ich sie am 06.04. bekommen viel früher als sonst, am 12.04. hatte ich dann nochmals einen kontrolltermin beim FA wegen der Zyste vom Februar und er meinte ganz klar keine Zyste mehr zu sehen alles hübsch so wie es sein soll. Entweder liegt es an der Zyste oder an ovaria comp. Ich hatte dann in den letzten Tag das letzte mal diese Nacht ungeschützt mit meinem Mann geherzelt. Nun hoffe ich und frage mich ob es trotz einmal ausgebliebener Periode letzten Monat sein kann das ich schwanger werden kann?
Danke fürs geduldige lesen und für hilfreiche Antworten.

Ganz liebe Grüße an jeden 🫶🏽

1

Hallo. :)
Wenn die Periode nicht einsetzt, läuft der Zyklus weiter, bis die Blutung einsetzt. Dein letzter Zyklus ging also vom 17.02. bis 05.04.

Wann war der Eisprung im März?
Wenn ein Eisprung erfolgt ist, setzt in jedem Fall spätestens nach 18 Tagen die Periode ein, wenn keine Schwangerschaft eingetreten ist. Das müsste dann wieder zur Blutung ab 06.04. passen?

Liebe Grüße 🍀

2

Ok und kann es dann möglich sein nach der Periode schwanger zu werden ?
Ich weiß leider nicht mehr Wann der Eisprung im März war ich glaube der bleibt bei mir immer unbemerkt

4

Ja natürlich besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft. Wichtig dafür ist erstmal, dass Eisprünge stattfinden.

weiteren Kommentar laden
3

Bei mir war genauso ein Durcheinander zwar noch von der vorherigen Schwangerschaft aber ich hatte am 16.02 normal meine Periode, im März kam die dann aber nicht und anscheinend hatte ich am 17-18.03 mein Eisprung und bin von einem Mal mit meinem Mann schwanger geworden. 10 Tage später am 28.3 hatte ich einen positiven ss Test in der Hand. Seitdem glaube ich alles ist möglich 😂 ich wünsche dir viel Glück ❤️

5

Das muntert mich schon etwas auf. Das heißt du hattest im März einen Eisprung aber keine Periode funktioniert das ?

7

Genau, anscheinend schon ich bin jetzt bei 6+3 das würde rechnerisch genau stimmen. 😂 drücke euch die Daumen