Hi,
Ich bekomme hier im Forum den Eindruck, dass eure Männer sehr motiviert sind, um den ES herum regelmäßig zu herzeln. Ich sehe Kurven, wo das zum Teil jeden Tag oder jeden zweiten Tag passiert.
Wir haben vor einigen Monaten mit der Verhütung aufgehört, mein Freund hat von Anfang an jedoch gesagt, dass er keinen Stress/Druck diesbezüglich möchte. Das bedeutet, wir schlafen wie früher miteinander (ca 1x am Wochenende, sind schon 10 Jahre ein Paar), aber halt nicht öfters. Bisher hat’s mit der Schwangerschaft noch nicht geklappt, was sicher auch daran liegt, dass es auch Zyklen gab, an denen wir nicht zu den fruchtbaren Tagen GV hatten oder halt nicht um den Eisprung herum. Wenn das so weiter geht, dauert es ja ewig, oder?
Wie war das bei euch und euren Männern? Ich befürchte, das könnte noch zu Konfliktpotenzial führen bzw. macht es mich ungeduldig, weil ich es mehr darauf anlegen würde, mein Freund möchte jedoch dann GV haben, wenn uns danach ist und nicht wenn es meine Temperatur oder mein Ovaluationstest sagt. Habt ihr Anregungen für mich, damit ich geduldiger werde?
Danke für eure Rückmeldungen. Schönen Abend und lg
GV nach Plan - mein Freund will keinen Druck
Sprich mit ihm, wie er es gern möchte. Er wird eh merken, wenn du plötzlich mehr Sex möchtest.
Wir hatten nur ca alle 2 Wochen GV und ich hatte unregelmässige und lange Zyklen (bis 60Tage). Wir hatten Gv nach Plan, sonst wäre ich heute wohl noch nicht schwanger 😅
Mein Partner mochte auch keinen Druck, einfach den ganzen Zyklus alle 3 Tage herzeln lag nicht drin. Also hab ich ihm (nach Absprache) gesagt, wenn mein ZS gut war und den positiven Ovu gezeigt 😉 so musste er nicht "jetzt" abliefern, wusste aber dass es in diesem Zeitraum klappen könnte.
Hänge dir die Glückskurve an 🍀
Hey :)
Wir hatten dasselbe Thema und sein Wunsch nach Kindern ist im allgemeinen sogar größer gewesen als meins (um es mal ehrlich zu sagen).
Also haben wir ausführlich drüber gesprochen und ich lasse ihn dran teilhaben wenn ich meine fruchtbaren Tage habe. Weil ich es nicht einsehe mich da alleine zu stressen.
Es ist schöner Stress und das ganze macht mir Spaß, nicht falsch verstehen 😊
Aber ich finde er kann dazu genau so beitragen und wissen wann es potentiell der richtige Zeitpunkt wäre.
Er findet das vollkommen in Ordnung und wir hatten trotzdem die Situation das wir nicht miteinander schliefen weil es doch zu unromantisch war.
Daraufhin hatten wir nochmal gesprochen da wir auch einen Termin in der Kiwu Klinik haben demnächst und ich ihm gesagt habe das wir wenigstens vorher selber die Möglichkeiten eben nutzen sollten.
Es entsteht leider, so mein Empfinden immer etwas Stress dadurch ☹️
Aber ich finde wir Frauen sollten da nicht alleine durch 🥰🍀
Wir gründen ja schließlich irgendwie eine familie 😀😊
Drück euch die Daumen ☺️
Ps: er hat jetzt sogar meinen Zyklus tracker auf dem Handy als App 🤷🏼♀️😂
Grundsätzlich versteh ich deinen Mann.
Für Männer bedeutet GnvP schon ne Menge an Druck, da sie dann ja auch "können müssen".
Bei Frau verhält es sich ja eher anders. Wir könn(t)en auch wenn wir gerade eher nicht so die Lust dazu verspüren.
Richtig GvnP habt ihr ja in dem Sinne noch nicht oder wäre es auch nicht wenn ihr um deine fruchtbare Zeit herum Sex habt.
Im eigentlichen Sinne wäre GvnP wenn du z. B. erst stimulierst und dann auslöst - dann gibt es ein gewisses Zeitfenster in dem man Sex haben muss.
Oder in einer Kiwu - Klinik, wo bei gewissen Arten frisches Sperma benötigt wird. Dort müsste dein Mann tatsächlich auf Knopfdruck.
Wir haben beides durch.
Mein Mann hatte anfänglich seine Schwierigkeiten damit. Manchmal gings einfach nicht.
Nach vielen, vielen Gesprächen und mit Hilfe der Zeit wars dann aber irgendwann kein Problem mehr und ein gewisser Automatismus brachte es dann.
Trotzdem würde ich nochmal das Gespräch mit deinem Mann suchen.
Wenn ihr euch beide einig seid muss ihm klar werden das Nachwuchs eben tatsächlich nur um die fruchtbare Zeit der Frau gezeugt werden kann. Ich dächte bei normalem Gv zur fruchtbaren Zeit und gesunden Partnern liegt die Chance pro Zyklus sowieso nur bei 25 % ( sowas um den Dreh).
Da könnte es bei euch tatsächlich etwas länger dauern. Wie hoch ist den reell die Chance das deine fruchtbare Zeit jedesmal auf ein Wochenende fällt?
Ihr müsst ja um deine fruchtbare Zeit nicht unbedingt täglich Gv haben - aber wichtig wäre schon wenigstens in* der fruchtbaren Zeit Gv zu haben.
Im übrigen, ganz am Anfang, also vor vielen Jahren, dachte mein Mann auch.... Verhütung weg, irgendwann mal Sex und schwupps - ist man schwanger.
Es klingt jetzt etwas seltsam, aber ich musste meinen Mann dann auch erstmal "aufklären" das es ganz so einfach dann doch nicht ist. Wie der Zyklus einer Frau funktioniert und wann tatsächlich der beste Zeitpunkt zum schwanger werden ist - wenn man eben nicht regelmäßig oder relativ wenig Sex hat.
Wir waren auch damals schon ne Weile zusammen und da sind wir auch schon lange nicht mehr täglich oder umtägig übereinander hergefallen.
Im Allgemeinen beschäftigen sich Männer zumeist eher wenig bis gar nicht mit dem "Zyklusgedöns" einer Frau und sind dahingehend manchmal unaufgeklärter als man denkt.
Von daher tut es manchmal auch ein Gespräch oder auch mehrere, damit beim Mann der Groschen fällt.
Ich drück euch ganz fest die Daumen.
Puuh, ich versteh dich. Und ich muss dir ganz ehrlich sagen: "früher" war das Herzen bei uns gar kein Thema, aber mittlerweile ist es viel weniger. Manchmal haben wir Wochenlang gar nicht, weil immer was dazwischen kommt oder wir einfach müde sind. Zudem haben wir ein Familienbett 😅 wir sind einfach bequem geworden.
Also für mich wird das definitiv anstrengend, jetzt regelmäßig Sex haben "zu müssen", damit ich schwanger werde. Geht also nicht nur den Männern so... 🙈🙈🙃
Naja...zum schwanger werden gehören nunmal 2
Wenn er es wirklich auch möchte,muss er halt auch ein bissel dafür tun . Ist meine Meinung 🤷
Mit einmal Sex am WE wird es wirklich wohl ein bissel länger dauert 🙈
Wir hatten sex nach "Termin" und dann halt noch wenn wir Bock hatten .
Manche männer brauchen halt n bissel länger um zu verstehen,dass es nur an bestimmten Tagen klappt 😅
Redet drüber
Hallo
eine Frau sollte da nicht alleine durch.. mein Partner und ich haben uns beide dazu entschlossen ein Kind zu bekommen. Also fingen wir beide an entsprechende Vitamine einzunehmen und er frägt mich regelmäßig wann denn meine Fruchtbaren Tage sind. Es macht sogar Spaß genau in dieser Zeit es auszuprobieren. Wir hatten auch vor dem Kinderwunsch 2 - 3 mal in der Woche GV.
Ihm macht es Spaß und er freut sich immer auf diese Fruchtbaren Tage
Ihr solltet miteinander sprechen
Alles Gute
Bei uns war es so, dass wir gesagt haben wir gucken nicht was die App sagt & herzeln dann wann wir es wollen ..
tatsächlich war mein Mann da auch sehr motiviert & wir hatten vom letzten Tag meiner Periode bis zum Anfang nächsten Monats jeden Tag GV & somit hat es auch direkt im 1.ÜZ GEKLAPPT 🥰 sind derzeit im 7.Monat schwanger (:
Mein Mann wollte auch nichts von fruchtbaren Tagen wissen, also habe ich ihm davon dann auch nichts gesagt. Ovus etc habe ich aber auch nicht gemacht, aber ich wusste schon so ca wann gute Tage sind. Wir hatten uns darauf geeinigt, dass wenn nach 6 Monaten ohne "Zeitplan" keine Schwangerschaft eintritt, fange ich an ihn über fruchtbare Tage zu informieren (sowas wie "zwischen Dienstag und Freitag wäre gut").
Bei uns hat es dann zum Glück direkt beim 1. Versuch geklappt, sodass das nicht notwednig war. Aber vielleicht sprichst du mit deinem Partner mal über eine Art Frist, ab wann du gerne etwas mehr Sex nach Plan haben möchtest? Du musst ihm dann ja keine Ovus unter die Nase reiben, geht ja nur darum dass ihr die 2-3 guten Tage im Monat auch aktiv nutzt.
LG Casa (31+1)