Kinderwunsch seit 4 Monaten unerfüllt

Hey ihr Lieben,
Ich muss mich mal an euch wenden und hoffe auf Verständnis. Mir ist bewusst das sehr viele viel viel länger schon einen Kinderwunsch haben und das es bei mir „nur“ 4 Monate sind. Trotzdem wollte ich euch mal fragen was ihr macht, das ihr nicht jedes Mal irgendwie enttäuscht seid wenn es nicht geklappt hat. Ich weiß auch nicht ob es zusätzlich an den Hormonen liegt die meine Stimmung so beeinflussen aber ich bin jedesmal so traurig wenn ich meine Periode wieder bekomme. Trotz das ich innerlich weiß das es alles normal ist und das es einfach noch nicht sein sollte… bin ich jedesmal so traurig und das stört mich selbst so stark weil ich das ja garnicht sein möchte :/

Ich weiß garnicht was ich für eine Antwort von euch erhoffe, vielleicht Tipps oder einfach ein Austausch ?

1

Hallo,

Wir sind jetzt im 4 ÜZ und es scheint einfach nicht klappen zu wollen.
Ich darf mich nicht beschweren, wir haben bereits zwei tolle Kinder.

Ich kann die Unruhe und das Gefühl der Trauer aber gut verstehen, wenn es dann wieder nicht geklappt hat.

Natürlich warten einige wesentlich länger und man sagt ja bis zu einem Jahr bis man schwanger wird, ist normal.....aber das ändert ja nix an deinen Gefühlen.

Es ist total ok, dass du enttäuscht bist. Ich nehme mir etwas schönes vor....so nach dem Motto : "wenn es dieses mal nicht geklappt hat, dann...." gehe ich in die Sauna...oder naja was immer dir einfällt und möglich ist....

Lg

11

Das freut mich so zu hören das ich da nicht alleine bin 🙈 also natürlich wünsche ich mir für euch das es schnell klappt aber ist schön zu wissen das man verstanden wird ☺️ mein Freund ist da ja ganz entspannt aber ich glaube der fühlt das halt auch einfach nicht so wie wir Frauen 😅

2

Hallo,

Ich kann deine Laune verstehen. Bei uns waren es 8 ÜZ, dann bin ich endlich schwanger geworden und hatte vor 2,5 Wochen dann in der 10. SSW leider eine MA mit AS im Krankenhaus, stehe jetzt also auch wieder bei Null.

Kopf hoch, irgendwann wird dein Baby kommen :) „gut Ding will Weile haben“

4

Ich wünsch dir alles gute <3

10

Oh :( das tut mir leid, ich wünsche dir alles gute 💕

3

Hallo,

Ich kann dich gut verstehen. Möchte dir einen Spruch mit auf den Weg geben, an den ich sehr viel denken muss und der für mich den Druck ein bisschen raus nimmt.

Trust the timing of your life.

Wer weiß, was das Leben noch für dich bereit hält. Wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist, wird’s passen (vorausgesetzt gesundheitlich passt alles bei euch).

Also tief durchatmen und hoffentlich hilft dir dieser Spruch auch ein bisschen auf diesem Weg. Vertrau dir und deinem Körper!

Lg

12

Danke dir für die schönen Worte :) tut richtig gut sowas zu hören

5

Huhu (:
Bei meiner ersten Tochter haben wir auch 5 Monate gebraucht ..jedoch haben wir uns auch sehr drauf versteift & auch immer nur zum errechneten ( laut App) Einspruch geherzelt..
bei meiner jetzigen ss ( 7.Monat) haben wir seit den letzten Tag der Periode bis zum Anfang des nächsten Monats jeden Tag geherzelt & tatsächlich hatte ich da auch meinen Eisprung früher als in der App angezeigt & es hatte somit auch direkt im 1.ÜZ geklappt 🥰

13

Glückwunsch ☺️ ach ich finde das garnicht so einfach jeden Tag zu Herzeln 😅

6

Huhu
Bei meinem Sohn hat es im 8 ÜZ geklappt.
Ich will Dir aber auch Hoffnung machen : Du hast das Glück, dass du einen regelmäßigen Zyklus hast. D.h du kannst jeden Monat auf einen positiven Test hoffen. Ich hingegen habe seit Mai 2022 keinen Zyklus- (Periode seit Mai 2022 nicht mehr) auf Grund der Pille, die ich im Mai abgesetzt habe. daher schätzte dies.

Alles unter einem Jahr üben ist völlig normal. Alles drüber jedoch sollte untersucht werden. Ich bin 26 und genau wegen diesem einem Jahr üben ohne schwanger zu sein- werde ich nächsten Monat in die KiwuKl gehen. Als ich im 7.ÜZ war, da habe ich auch nur Ablenkung von meinem Frauenarzt bekommen. „ein Jahr ist noch nicht soweit“ und im 8 üz hat es dann geklappt #verliebt

14

Danke dir ☺️ ich drücke die Daumen das es schnell klappt und wünsche dir alles gute

7

Hallo Liv5,

Kopf hoch, Sie probieren es noch nicht lange und die Periode sollte Sie mit Freude erfüllen weil das bedeutet dass alles okay ist, was die besten Voraussetzungen für SS sind. Ich hatte 1 Jahr lang nur alle 2 - 3 Monate meine Periode.#schock

15

Vielen Dank für die liebe Nachricht :)

8

Hallo liebe Livi5,

ich kann dich total verstehen, ich bin mittlerweile erfolglos im 12 ÜZ:)
Ich muntere mich selbst immer auf, in dem ich immer an dem Tag an dem ich meine Mens bekomme Sushi essen gehe :D klingt verrückt aber ich vermeide es meistens nach ES immer zu essen, daher dann immer die „Vorfreude“ aufs Sushi sobald es nicht geklappt hat :)
Oder ich denke immer dran „ok, noch ein Monat mehr den ich mit meinem Mann unkomplizierten GV haben kann“ :D
Oder „einen Monat mehr Zeit, um etwas gegen mein Körpergewicht zu tun“ :)
Such dir am Besten auch etwas, auf das du dich trotz der einsetzenden Mens freuen kannst:)

LG

16

Hallo liebe Mom2be22,
Das ist eine sehr gute Idee vielleicht sollte ich mir auch so etwas überlegen :)
Ich drücke die Daumen das es schnell klappt

9

Verstehe dich, aber vier Monate sind ja nun wirklich ultra kurz :( Bei uns sind es 2,5 Jahre mit so vielen up and downs dazwischen, das wir fast dabei sind aufzugeben... nach langen Untersuchungen kennen wir immerhin den Grund der Fehlgeburten, habe meine Bauchspiegelung hinter mir und weiß, dass mindestens ein Eierstock noch top ist... na ja, gewonnen ist noch lange nichts... genieße die Zeit, wo man noch viel Hoffnung hat... den jeden Monat ist eine neue Hoffnung. Glas nicht halb leer, sondern halb voll...es ist sehr sehr wichtig diese Einstellung zu behalten.

17

Das tut mir leid zu hören :(
Ich weiß selbst das 4 Monate nicht lang sind jedoch sieht man so oft das es sofort klappt da dachte ich schreib ich einfach hier mal rein und finde es so traurig es auch leider ist ganz schön zu wissen das man verstanden wird da von dem Kinderwunsch nur mein Freund weiß und der geht da super entspannt ran 😅