Hallo ihr Lieben!
Ich bräuchte eine Meinung zu meiner Temperaturkurve! :)
Das ist mein erster Zyklus nach Abstillen.
Ich vermute den Eisprung ja sehr stark irgendwo bei ZT 64/65/66 aufgrund der Schmerzen und der ZS-Auswertung! Allerdings verunsichert mich der doch recht späte Temperaturanstieg!
Gibt es hierzu eine Regel? Wie viele Tage dürfen zwischen ZS-Höhepunkt und Temperaturanstieg liegen?
Kann es sein dass der Eisprung erst nach ZS-Höhepunkt und MS war!?
Wo würdet ihr den Eisprung schätzen?
Die Tage ohne Messung hab ich nicht eingetragen, waren recht unruhige und schlaflose Nächte...
Vielen Dank für eure Einschätzung! :)
Liebe Grüße,
Eva
NFP nach Abstillen -Tage zw HP ZS und Tempianstieg!?
Hallo. :)
Wie war der Schleim denn da, als du nichts eingetragen hast bis zum Anstieg?
Es gibt die Faustregel, dass Schleimhöhepunkte plausibel sind, wenn sie in einem Zeitraum von 5 Tagen vor bis 3 Tage nach der ehM liegen. Das ist aber keine offizielle Regel.
Ist das dein 1. NFP-Zyklus nach Geburt? Oder hattest du sicher schon Eisrünge nach Geburt?
Da gelten nämlich auch Sonderregeln. Um die erste Hochlage zu bestätigen, wird ein zusätzlicher 4. höherer Wert benötigt.
Liebe Grüße 🍀
Hallo!
Es wäre wenn dann mein erster Eisprung seit Abstillen, bzw hatte noch keine Periode seit der Geburt!
Stimmt, das mit der 4. höheren Messung hatte ich schon mal gelesen! Vielen Dank für die Erinnerung!
Der ZS zwischen S+ und Tempi-Anstieg (67-heute) war nicht aufregend (zäh, wenig, weiß, trocken, eher klebrig) darum hab ich es auch nicht weiter dokumentiert... Die drei Tage davor hatten schon eine Qualität wo ich auf Eisprung tippen würde (glasig, viel, spinnbar, nass)
Vielen Dank für deinen Beitrag :)