Schwangerschaft nach abnehmen?

Hallo,

ist jemand nach abnehmen erst schwanger geworden?? Wir üben schon 14 ÜZ. Wiege 90kg bei einer Größe von 160cm .

Würde mich auf eure antworten sehr freuen. 🥰🥰

1

Falls du PCO hast, dann kann es helfen. Durch die Abnahme hat sich bei mir die Insulinresistenz verbessert, folgend die PCO.

3

Bei mir steht der Verdacht im Raum. Laut meiner Ärztin würden 2 von 3 Punkten passen. Werde bald eine Blutentnahme haben um weiter zu schauen

2

Ich habe schon vor dem Kiwu abgenommen, weil ich wusste das sich dadurch mein PCO verbessert. Es wurde dann auch besser. Bin zwar immer noch übergewichtig, aber mir war es auch wichtig für die Schwangerschaft nicht mit massig viel Gewicht zu starten.

4

Hallo
Also ich wiege bei 1,58 leider auch zu viel,72 kilo!!🙈(wahrscheinlich sogar mehr mittlerweile )dabei hatte ich ein so tolles gewicht und eine schöne Figur 😣dann kam erst die SD Unterfunktion naja und Jahre später leider noch hashimoto dazu 😞🙈naja meckern bringt ja nichts😂
Also ich sage mal so, schaden kann es definitiv nicht, du tust dir und deinem Körper nur was gutes und so kannst du es ja parallel zum Kinderwunsch einfach probieren. Gesunde ausgewogene Ernährung, anfangen sich zu bewegen und naja dann eben weiter probieren, das wird sicher klappen😊
Ich habe jetzt auch wieder angefangen,weil ich mich nicht nur super unwohl fühle, sondern vor ostern eine Fehlgeburt festgestellt wurde😢irgendwie gebe ich mir selbst die schuld und dann hat sich bei mir ein schalter umgelegt,ich muss einfach dringend was ändern…ob das helfen wird kann uns natürlich keiner sagen,aber wie gesagt…schaden tut es keinesfalls☺️Probier es einfach, ich drück dir die Daumen🍀❤️

Ps.: ich weiss schuld bin ich nicht an der Fehlgeburt aber es ist schwer sich nicht die schuld zu geben…irgendwie 🫣

8

Jaa genau wie bei mir, leide auch an Hashimoto. Im Jahr 2021 wurde meine Gallenblasse entfernt aufgrud von Steinen. Habe vorher inmer 75kg gewogen. Habe seitdem sehr viel zugelegt.

Nein an deiner Fehlgeburt bist du nicht dran schuld. Denk bitte nicht so.🍀🍀🍀

5

Ich wurde mit 33 durch einen nicht so schönen Umstand schwanger, nachdem ich viel abgenommen hatte. War dann ein selbstgewählter Abbruch.
Kurz davor wurde mir PCOS diagnostiziert und ich hatte meine Mens öfter nicht, weshalb ich dann abgenommen habe. Von 78 auf 65.
Jetzt, 4 Jahre später wiege ich 85 und habe Schwierigkeiten, schwanger zu werden. Insofern ja, es wird zweielsohne helfen. Aber es kann auch so klappen, es gibt hier im Forum auch zahlreiche Frauen mit BMI <30, die komplikationsfrei schwanger werden und auch entspannte SC´chwangerschaften haben.

Drücke dir die Daumen!

6

Hey,

ich habe PCO und hatte Zyklen von 30 - 80 Tagen. Mein 1. Kind kam nach 5 Jahren Kinderwunsch, 3 Fehlgeburten und etlichen Stimuzyklen auf die Welt.

Nach der Stillzeit nahm ich gute 20 Kilo ab und mein Zyklus regulierte sich und ich wurde vollkommen überraschend und ungeplant "einfach so" schwanger.

7

Hmm... PCO wird häufig viel zu schnell diagnostiziert.

Hallo Lilya. 🙃

Darüber, dass Übergewicht den Weg zu einer Schwangerschaft erschweren kann, braucht man sich nicht streiten. Allerdings geht nach der Mehrheit aller Ärzte immer sofort PCO damit einher, dabei ist es eigentlich logisch, dass wenn der körper sich in einem ungesunden Gewichtsbereich befindet, eben nicht immer so funktioniert wie ein gesunder, schlanker Körper.

Meine Schwester, schon immer gertenschlank gewesen, hat ganze zwei Jahre am ersten Kind gebastelt. Dabei war sie kerngesund. Kein PCO, keine GKS und auch keine Art einer Eizellreifungsstörung. Es war einfach so.

Ich selbst habe jahrelang bei einer Körpergröße von 1,67 stetig 90kg auf die Waage gebracht und es klappte im 9. ÜZ. Mittlerweile habe ich zwei Kinder und war dreimal schwanger. Die Familienplanung ist damit abgeschlossen.

Wäre ich vorher zu meiner Gynäkologin gegangen, hätte die mir mit Sicherheit auch PCO verplättet, da ich eben Übergewicht bin und einen Zyklus von 37 Tagen habe. 🤷🏻‍♀️ Ich führe eine Temperaturkurve, daher weiß ich, dass auch immer Eisprünge stattfinden. Sie springen spät, aber sie springen.

Viel Glück. 🍀🍀🍀

Bearbeitet von bibita123