was einnehmen um Schwangerschaft zu fördern?

Hallo ihr lieben,

wir befinden uns grade im 1. ÜZ und leider hat es nicht geklappt.

Ich nehme jeden Tag Folsäure und CoenzymQ10 ein und haben auch rund um den Eisprung geherzelt..

Meine Frage an euch:

Was habt ihr eingenommen um eine Schwangerschaft zu fördern? habt ihr auf etwas besonderem geachtet? (ausser dem ES)

Wie sieht es aus mit Selen? darf man die einfach so einnehmen, ohne einen Mangel zu haben?

Ich danke euch!💚

1

Hey,
Folsäure, Vitamin D und Omega sind meines Wissens nach am Wichtigsten. Und dann alles, was bei Pimp my Eggs ja auch vorkommt, ua Q10. Bist also schon gut dabei.

Wenn beide Partner gesund sind und die Eizellen gut, dann klappt es bei 50 Prozent der Paare in den ersten 3 Monaten. Durchschnittlich brauchen Paare 4 Monate.

Nur 20-25 Prozent je GV endet in einer intakten SSW. Also ist es gar nicht so "unnormal", dass es nicht sofort geklappt hat.

Viel Glück!

2

Vitamin D3 + K2 nehme ich auch ein 🥰
Aber wenn man zuviel nimmt, ist das nicht auch schlecht ? also habe mal gehört, wenn man ein überschuss an Vitamin D oder so hat, dass dies auch der Einnistung schaden könnte.

Danke für die tollen und hilfreichen Informationen!
Das hat mir schonmal gut weiter geholfen, sodass ich den Kopf nicht hängen lassen muss nur weil es beim ersten Mal nicht geklappt hat☺️

3

Zuviel Vitamin D ist nicht gesund, das stimmt. Ob es ggf. eine Einnistung hindert, darüber weiß ich nichts. Werde ich mich auch mal informieren, danke. Es ist aber gar nicht so einfach, über zu dosieren.
Ich hatte bei einem letzten Blutcheck einen starken Mangel, daher nehme ich aktuell auf Anraten meines Hausarztes stark dosiert.

Ist aber auch eh gut, sich mal durchchecken zu lassen, ehe man wahllos so viele Vitamine und andere NEM nimmt. Kostet rund 90/100 Euro beim Hausarzt. Vielleicht lässt du dich checken, dann weißt du genau, wieviel du nehmen solltest.

Viel Erfolg euch! 🍀

Bearbeitet von Suzy
weitere Kommentare laden
6

Ich habe dieses Mal die Zwiebelkur ausprobiert und mönchspfeffer und was soll ich sagen durfte vor 4 Tagen endlich positiv testen.

7

Herzlichen Glückwunsch 😍❤️ darf ich fragen wie die zwiebelkur abläuft? Hab davon schon öfters gehört :-D

8

Du fängst am 2 Tag wo deine Periode vorbei ist damit an.
Du trinkst morgens auf nüchternen Magen und abends wobei ich es nur morgens gemacht habe.
Du nimmst eine Zwiebel und schälst sie dann vierteln und ca 10 Minuten kochen lassen.
Den Saft lässt du dann abkühlen und trinkst ihn.
Es ist nicht unbedingt lecker aber was tut man nicht alles 😩
Guck mal in YouTube unter Zwiebelkur Kinderwunsch 😘

weitere Kommentare laden