Hi zusammen,
Kann mir bitte jemand sagen wie man Stress in der Hibbelzeit vermeiden kann? Ich finde es ist leicht gesagt wenn jemand zu einem sagt: „du machst dir zu viel Stress, sei mal etwas gelassener.“ bei mir persönlich baut sich da erst recht mehr Druck. Der Kinderwunsch hat in meinem Leben die letzten zwei Jahre sehr viel Gewichtung gehabt mit auf und abs. und jetzt ist mein Männlein seit 2 Monaten endlich bereit diesen Weg mit mir zu gehen. Viele gehen anders damit um und wissen sich zu beschäftigen. Ich hab einen stressigen Alltag und Sensibilität liegt in meiner Natur, egal wie sehr ich mich bemühe nicht daran zu denken.. Deshalb frage ich euch wie habt ihr es geschafft damit umzugehen? Und hat der Stress euren Baby Wunsch beeinflusst? Ich interessiere mich für eure Geschichten und würde mich auf eure Antwort freuen.
Liebste Grüße
Lara
Stress in der Hibbelzeit
Gestern gesehen: https://youtu.be/MrUmFR5WhhQ
Eine Antwort zum Thema Stress, und ich fand das sehr beruhigend!
Alles Gute!!
Lieben Dank 😊 schau ich mir nach der Arbeit gleich an!
Lieber Gruß 🫶🏻
Ich habe jedes Mal ziemlich doll gehibbelt, ich musste den ganzen Tag daran denken ob's geklappt hat oder nicht. Das hat allerdings nichts beeinflusst. Auch als ich endlich schwanger war, hatte ich die ganze Zeit Hummeln im Hintern. Ich kann mir nicht vorstellen, das es eine Schwangerschaft verhindern soll, nur weil man ständig daran denkt. Das bekommt die Eizelle doch eh nicht mit
Oder??? Ich kann mir das auch nicht vorstellen.. Ich höre und lese nur zu oft, dass je mehr man sich Stress macht desto weniger klappt’s. Dann lässt man los und es klappt ganz plötzlich. Leichter gesagt als getan..Ich denke dahinter steckt einfach immer noch die Message, dass man entspannen und optimistisch bleiben soll..
Ja das sagen alle, aber das hört man meisten nur von Leuten die keine Kinder haben, oder bei denen es ohne Probleme schnell geklappt hat. (Die, die keine Ahnung haben, wie es ist ewig zu warten)
Der Eizelle ist es egal wie man sich fühlt, Hauptsache die Gebärmutterschleimhaut ist gut aufgebaut
Hey 😊
du sprichst mir gerade aus der Seele.. denn immer wieder aufs neue stelle ich mir die Frage, beeinflusst meine Gedanken das wirklich? Zu oft muss man sich anhören lassen „geht es entspannt an“ - kann es wirklich nicht mehr hören! 😩😩
Bin eh ein ungeduldiger Mensch und dieser Wunsch ist so groß und voller Liebe sodass ich diese Gedanken einfach auch nicht verdrängen kann…
Ich habe dir eben eine Nachricht geschickt. :) Schau mal 🫶🏻😌
Stress hat so gut wie keinen Einfluss darauf, ob es klappt oder nicht.
https://www.wunschkinder.net/theorie/psyche/
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶
Das war sehr hilfreich 😌 Danke Dir!! ☀️🫶🏻
Hallo du Liebe,
mir geht es derzeit ebenso. Ich bin sehr gestresst in der Zeit nach dem Eisprung, eine Vieldenkerin und empfinde den Rat "Stress dich nicht so" als übergriffig und beschuldigend. Es übt Druck aus und belastet enorm, was soll das?
Ich versuche den Stress anzunehmen und gleichzeitig für ein wenig Beruhigung zu sorgen, bspw. mit Kinderwunschmeditationen oder dem Konsum von Wissen zum Thema.
Wir sind gerade im 3. ÜZ nach einer kleinen Geburt und ich hoffe einfach, dass es jetzt schnell wieder klappt.
Alles Liebe Dir!
Hi 🤍
Ich kann dir nur ans Herz legen die Hoffnung niemals aufzugeben. Es ist irgendwann so irrelevant was andere zu sagen haben. Wirklich.. manche nennen das vielleicht Trost.. ich habe mich jedes Mal verarscht gefühlt. Ich bin in dem Zyklus als ich den Beitrag geschrieben habe Schwanger geworden :) trotz Sorgen, Kummer und penetrantes Denken. Nun weiß ich, dass die anderen die gesagt haben, dass die Fruchtbarkeit nicht vom Stress abhängig ist, tatsächlich stimmt.
Ich wünsch dir alles alles Gute 🍀