Hallo Ihr lieben.
Ich hab jetzt schon mehrfach gelesen das frauen die schwierigkeiten hatten schwanger zu werden ASS 100 genommen haben und dadurch relativ schnell schwanger geworden sind. kennt das jemand at es selber durch und kann berichten ob es tatsächlich etwas bringt?
werde natürlich nicht ohne Ärztliche absprache es nehmen, aber vielleicht kann ich das meiner FA vorschlagen wenn es jemanden gibt bei dem es dadurch geklappt hat.
Vielen lieben dank für eure Antworten.
ASS 100 kinderwunsch erfüllung
Hi,ich hänge mich mal dran.nehme es nämlich diesen Zyklus mal testweise und kann noch nicht bestätigen ob es was bringt.Ich hab jedenfalls auch einiges darüber gehört... also das es dabei helfen kann schwanger zu werden und eben bei der einnistung.
Ich hab es vor ein paar Jahren von meiner Gyn verschrieben bekommen. Außer ständig blaue Flecke überall hat es mir bis jetzt nicht geholfen. Keine Schwangerschaft…
Man nimmt es bei bestätigten Diagnosen oder Verdachtsdiagnosen wegen der Gerinnung, also einfach so probieren wird das wahrscheinlich kein Arzt ohne begründeten Verdacht.
Greift letztendlich in die Gerinnung ein und man kann uU auch Schaden damit anrichten, wenn man es ohne Grund einnimmt.
Also ich nehme ASS bereits die dritte Schwangerschaft und es hilft nicht beim schwanger werden aber kann notwendig bzw.hilfteich sein schwanger zu bleiben - eben dann wenn häufiger frühe Aborte zu verzeichnen sind würde jeder „normale“ FA die Gerinnung prüfen lassen. ASS wird schnell „verordnet“ da es erstmal keinen Schaden anrichten kann :)
Ich habe es ohne ärztliche Absprache genommen, weil ich letztes Jahr 2 Fehlgeburten hatte und gelesen habe, dass es hilfreich sei die Gebärmutterschleimhaut aufzubauen (wobei meine immer gut aufgebaut war)… was soll ich sagen: 2 Zyklen mit so krasser Blutung, dass ich dachte die Hölle käm aus mir raus. Im 1. Zyklus kam ein Schleim-/Gewebestück von einer Länge von über 12 cm aus mir raus (ich habe es rauspressen müssen und dadurch aufgefangen) und in dem 2 Zyklus hatte ich eine Blutblase (Kloagel oder wie es richtig heisst) fast so gross wie meine Faust…
Es war wirklich heftig!
Würde es nur ab beginnender Schwangerschaft zur Unterstützung nehmen, aber nicht mehr im Kinderwunsch.