Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ihr könnt ein bisschen Licht ins Dunkle bringen, ich versteh meine Kurve überhaupt nicht . Eine App die ich nutze (dort tracke ich meinen Zyklus schon seit 1,5 Jahren) hat mir den 11.04. als Eisprungtag vorhergesagt. Nachdem ich die Darstellung bei Urbia mit der Tempikurve toll finde, hab ich diesen Zyklus hier angefangen zu tracken. Gefühlt war mein Eisprung zwischen 13.+15. April. Passt auch zu meinem Zervix. Ab 16. war er wieder klebrig. Und jetzt verwirrt mich diese Basalkurve total 🥴🙈
Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen? 😊
Ich muss noch erwähnen, bin 30, hab die Pille (genommen 14 Jahre) vor 1,5 Jahren abgesetzt und seitdem versuchen wir es erfolglos 😟
Ultraschall, Hormontest, Spermiogram unauffällig. Ich hatte eine Zeit mit zu langen Zyklen zu kämpfen, hat sich aber schon seit ein paar Monaten eingependelt. Wir wünschen uns wirklich sehr ein Kind, ich hatte aber noch nie einen positiven Test 😕 vll hat ja noch jemand ein paar Tipps. Mönchspfeffer hab ich genommen, war aber allergisch dagegen.
Vielen Dank
Liebe Grüße
https://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1313580/950107?cb=1682091551&cur_date=2023-04-21
Sorry bin neu hier, ich hoffe ihr könnt die Kurve sehen
Hilfe! Verrückte Kurve, wann ES?
wie schaut deine kurve den aus?
Ich hoffe es hat geklappt mit dem Link :)
Hallo. Anhand Temperatur und Schleimhöhepunkt würde ich deinen ES zwischen ZT 21-24 schätzen.
Liebe Grüße 🍀
Danke dir, jetzt bin ich etwas beruhigter, zumindest sieht's so aus als hätte ich einen ES gehabt
Ja von einem ES kannst du sicher ausgehen, wenn dein Schleim bis zum Ende der Temperaturauswertung nicht mehr spinnbar, wässrig oder klar geworden ist.
Zur Eingrenzung des ES:
Der ES liegt generell zwischen 2 Tage vor bis 2 Tage nach Schleimhöhepunkt.
Von der Temperatur ausgehend liegt der ES in der Regel zwischen 2 Tage vor bis 1 Tag nach der ersten höheren Messung (ehM). In Ausnahmen kann er bis zu 4 Tage vor der ehM erfolgen.