ES+10 schlimmste Phase grade

Hallo Ihr Lieben

Bin heute ES+10 und freue mich über einen Austausch mit euch. Vielleicht liests jmd, der auch grade hibbelt oder schon durch ist und Ähnliches berichten kann.
Ich habe Endometriose und wurde im August 22 operiert. Da hatten wir bereits 6 Zyklen hinter uns. Es wurden alle Herde entfernt und eine Zyste. Ausserdem stellte man fest, dass mein linker EL irreparabel ist.

Nun gut, im Sept. Haben wir eine Insemination gemacht. Die war nicht verheissungsvoll, weil grade mal 100 000 Spermien den Weg versuchen wollten.

Da ich mich mit meinen 38 überhaupt nicht mehr wohlgefühlt habe, weil man mir ständig neue Ärzte zuteilte, die sich nicht mal vorinformiert hatten, haben wir ab Okt. auf die Kiwu und alle Hormone verzichtet.
Seit dem versuchen wir das natürlich. Es geht mir wieder soooo viel besser, seit ich die Hormone abgesetzt habe.
Das hat mich echt leiden lassen im letzten Jahr.
Nun zu meinem aktuellen Zyklus:

Es+4 - ES+9
spüre rechten Eileiter den ganzen Tag, v.a. im Sitzen

ES+8
abends kurzer doller Stich in der Scheide
grosse blaue Ader sichtbar linke Brust
Sehr wenig Appetit
Morgens Wasser erbrochen

ES+9
Verzweiflungstag
Nerven wie Pulled Pork, viel geheult
Spannungskopfschmerzen von Früh bis nachts (vermutlicher Auslöser Arbeit)
Ovu 3. Tag FETT positiv
Frühtest Livsane negativ
Weitere Ader an der Brust sichtbar, diesmal links
Sehr wenig Appetit
Morgens Wasser erbrochen

ES+10
Rechte Leistengegend spürbar
Minime Krämpfe auf Bauchnabelhöhe
Ovu 4. Tag fett positiv
Frühtest negativ
Sehr wenig Appetit
Mittags Wasser erbrochen

Ich hatte bis auf die blauen sichtbaren Adern, die Appetitlosigkeit & die flauen Momente all diese Symptome als ich Ovitrelle & Utro genommen habe letztes Jahr. Seit dem nicht mehr.
Normalfall ist: Ich habe erst ab NMT ein immer dolleres Ziehen und dann rollt das Erdbeerchen auch schon an. Ok, der obligatorische Pickel kündigt das allmonatliche Disaster schon 1-2 Tage vorher an.
Ich war meist ziemlich ruhig die letzten Monate, aber dieser Zyklus macht mich schon leicht wahnsinnig.
Und ja, meine Katze liegt immer auf meinem Bauch, heute Abend motzt sie mich an, betritt die Bauchdecke mit der ersten Pfote und legt sich neben mich. Sehr untypisch. Ich wollte nie so sein, dass ich so am Rad drehe, aber ich kann es diesen Monat seit langem mal wieder nicht stoppen. Und jetzt musste ich es einfach mal niederschreiben. 🫣

Freue mich über eure Erfahrungen!

Bearbeitet von Simisan
1

Es geht mir fast genau wie dir 😩
Wir sind jetzt im ÜZ 14 und ich bin 34.

Mittlerweile macht mir das Thema sehr zu schaffen und es ist immer schwieriger von Zyklus zu Zyklus. Immer wenn die Mens dann doch kommt, fällt man in ein kleines Loch.

Daher haben wir uns nun dazu entschlossen, zu einer Kiwu zu gehen. Wir haben den Termin Ende Mai.

Jetzt zu diesem Zyklus. Heute ist NMT und eig. müsste meine Mens schon da sein. An ES+9 hatte ich in der Nacht ein richtig deftiges Ziehen links im Unterleib. Was mir auch sehr komisch vorkam - seit letzte Woche ist mein Hund mehr als Kuschel bedürftig. Er liegt die ganze Zeit nehmen mir. Aber ich glaube leider, dass es nur Einbildung ist. Gestern kamen, wie üblich kurz vor Mens meine gewohnten Pickel und ich denke die Mens kommt verspätet heute Nacht noch oder morgen früh.
Habe dann doch das Gefühl, dass es nicht geklappt hat.
😏

Ich drücke dir auf jedenfall die Daumen!

2

Also Hunde sind ja bekanntermassen ganz gute Indikatoren. 😉

Die KiWu ist sinnvoll, um abzukären, ob bei Beiden alles rund läuft. Und ihr habt ja auch schon ne Zeit lang versucht. Dann würde ich auf jeden Fall als erstes mal Spermiogramm & Eileiter durchspülen verlangen. Wurde bei uns erst nach 8 Monaten gemacht....
Ich habe den Fehler gemacht, auf Grund meines Alters sofort die KiWu aufzusuchen, als wir den Kinderwunsch wahr machen wollten. Ich habe meinem Körper quasi keine Chance gegeben, zu zeigen, was er leisten kann.

Nun wünsche ich dir aber dennoch, dass es vielleicht gar nicht zum Termin kommt und du positives demnächst verkünden kannst. Ablenken und Teechen trinken. Ich drück dir auch die Daumen! 😊

Bearbeitet von Simisan
3

Ja das mit den Hunden habe ich auch schon gelesen. ☺️

Also bei mir wurde bisher der Hormonstatus kontrolliert und bei meinem Mann das Spermiogramm. Beides vor kurzem.
Meine Ärztin vermutet auch wenn dann vll die Eilleiter. Wird das denn dann in der Kiwu gemacht?

Ja also ich muss ja sagen - wenn man sich dazu entschließt ein Kind zu bekommen - steht man irgendwie vor so vielen Fragezeichen 🤯
Ich habe z.B. meinen Gyn zweimal gewechselt. Dann das lange Warten auf Termine. Mein Mann musste drei Monate bzgl. Spermiogramm warten. Der Wechsel zu meinem neuen Gyn hat ebenfalls zwei Monate gedauert. Also alleine das ist ja nervlich schon sehr anstrengend.

Ja das wäre zu schön. Vielen Dank!

weitere Kommentare laden