Zyklus nun stimmt nichts mehr.

Moin, normalerweise hab ich um den 15.ZT meinen ES. Dieses Mal hatte ich ihn laut Ovultionstest am 10. ZT und Heute am 16 ZT hab ich meine Mens bekommen.
Ich hab vorletzten Zyklus kein ES laut FA gehabt und musste Gelbkörperhormone nehmen..Eigentlich 12 Tage um dann die Mens zu bekommen, am 3.Tag kam sie so.
Letzten Monat passte alles, ab ES sollte ich laut FA Progesteron nehmen. Zyklus passte.
Dies mal dies Chaos. Da ich davon aus ausging, dass der Test mit der Spitze verkehrt ist am 10.ZT hab ich kein Progesteron genommen. Kann es daran liegen, dass ich die Mens jetzt schon habe, eigentlich müsste sie dann doch eher gar nicht kommen, oder? Ich hab einigen Tagen auch total PMS.
Vielleicht könnt ihr helfen..mag nicht schon wieder beim FA anrufen, der denkt ja die ist kirre.
Dankeschön

1

Hallo. :)
Es ist nicht ungewöhnlich, dass nach einem Zyklus ohne ES der ES im folgenden Zyklus früher einsetzt.

Solltest du einen Progesteronmangel haben, davon gehe ich mal aus, wenn dein Arzt dir Progesteron verschrieben hat, ist auch eine zu kurze 2. Zyklusphase nicht verwunderlich.

Warum solltest du ohne Progesteron keine Periode bekommen? Progesteron verlängert deine 2. Zyklusphase, daher setzt sie natürlicherweise früher ein, wenn du es nicht nimmst.

Liebe Grüße 🍀