Hallo zusammen,
Ich verabschiede mich hiermit aus dem Forum. War zwar nur kurz hier, aber ich finde es wirklich traurig wie oftmals miteinander umgegangen wird.
Ich habe nicht das Gefühl, dass es hier um gegenseitige Unterstützung geht, vielmehr lese ich viel shaming und gebashe hier raus. Bei jedem Thema gibt es mindestens einen Beitrag, der die Threaderstellerin runter macht oder lächerlich darstellt. Das ist meiner Meinung nach kein schöner Umgang, sondern eher ein toxischer. Finde ich persönlich leider sehr schade.
Ich würde mir wünschen, dass der Umgang einfach mal verständnisvoller, freundlicher und wertschätzender wird.
Jede von uns ist doch hier auf der Suche nach Austausch und Unterstützung und nicht um andere fertig zu machen oder sich am Ende schlecht zu fühlen.
Wünsche euch allen alles Liebe und bitte euch darum darüber nachzudenken 💕
Eine Bitte an alle..
Hmm komisch.
Mir ist das noch gar nicht so aufgefallen. Ich bin eher gesagt froh, den Austausch hier zu haben und habe viele viele sehr hilfsbereite und liebe und vor allem mitfühlende Menschen kennen gelernt.
Hab es aber auch schon zweimal gehabt das mich eine runter machen wollte und blöde Kommentare abgab. Hab sie darauf gemeldet 🤷♀️
Tut mir leid, dass du das Gefühl hast. Habe auch eher das Gefühl das viel geholfen wird und unterstützt.
Ich muss aber auch sagen, dass manchmal der grad zwischen ich fühle mich angegriffen und der andere versucht auch seiner Sicht nur realistisch zu sein auch manchmal falsch ankommen kann. Was lieb gemeint sein kann, wird auch falsch aufgenommen. Man muss aus einem kurzen Beitrag versuchen deine Situation zu verstehen und das geht nicht immer. Das kann dann leider auch mal in den falschen Hals geraten. Das sollte man sich bei Sachen im Internet immer im Kopf behalten, dass wir einander nicht kennen und nur versuchen können den richtigen Ton zu treffen. Sowas ist im realen Leben schon nicht einfach.
Ich hoffe dass dein Weg dich weiter führt.
Das sehe ich auch so. Ich denke, dass Manche die ein oder andere Antwort echt einfach auch nur falsch auffassen. Kommt in Textform und wenn man sich nicht kennt einfach vor, dass man etwas anders aufnimmt als es der Sender meint. Vor allem wenn man ggf in einer empfindlichen Phase ist bzw. das Thema auch einfach empfindlich und sensibel ist.
Mir selbst ist hier bisher nichts negatives aufgefallen, alle waren immer sehr nett und hilfsbereit.