Hallo.ich verwende die App um mein zyklus zu notieren und meine fruchtbaren Tage zu ermitteln.
Heute zeigt mir die App an, wenn es am 13.05. Klappt. Wäre der geburtstermin der 24.01.24....
Jetzt bin ich verwirrt und frage mich ob die App was taugt. Was meint ihr dazu, rechne ich falsch?
Ist die App zuverlässig?
Im Internet gibt es ganz viele Geburtstermin-Rechner, dort musst du den ersten Tag deiner letzten periode und deine übliche Zykluslänge eingeben. Wichtig ist, dass alle diese Rechner so rechnen, dass die zweite zyklushälfte immer 14 tage dauert. Wenn deine zweite zyklushälfte aber immer nur 12 Tage dauert, musst du bei der zykluslänge zwei Tage dazu rechnen. Du kannst dort auch zukünftige errechnete erste zyklustage eingeben.
LG
Hallo ,
meine Erfahrung ist, dass bei einem regelmäßigen Zyklus diese Apps sehr genau arbeiten. Ich selbst verwende die Flo App in der Premiumversion und bin überrascht wie exakt die Vorhersagen sind.
Am besten du kombinierst das Messen der Basaltemperatur mit der App und trägst diese Werte ein. Dann kann der ES noch genauer bestimmt werden anhand deiner Daten.
In den Apps kannst du auch den Modus einstellen, also entweder Zyklus verfolgen, schwanger werden oder schon schwanger.
Viel Glück so oder so
LG
Floeckchen
Danke für die Tips. Ich habe jetzt ovu Tests gekauft, um herauszufinden wie mein zyklus ist.
Aber eine Schwangerschaft dauert 10 Monate oder hab ich da etwas verpasst?
Mai + 10 monate ist alles aber nicht Januar 🧐