Zweite zyklushälfte 9-10 Tage

Hallo zusammen ich habe eine Frage, meine letzten zwei Zyklus waren 26 / 24 Tage.
Diese Monate habe ich clomifen 50 mg eingenommen / Follikel Kontrolle und Eisprung Kontrolle wie Progesteron wert Prüfung hat stattgefunden und war wohl immer gut.

Jetzt lese ich überall 9-10 Tage nach dem Eisprung sind viel zu kurz?

Bis jetzt hat mein Frauenarzt tatsächlich noch nie etwas gesagt..

Aktuell bin ich zyklustag 22 und am Mittwoch sollte ich meine Periode bekommen.. hatte zwei dominante Follikel zyklustag 12 - Zyklustag 16 wurde festgestellt, dass ein Eisprung stattgefunden hat.. Und zyklustag 20 wurde mit Blut für den Progesteron Wert genommen..

Ist meine zweite Zyklushälfte zu kurz? Wieso sind meine Werte sonst so gut wohl/ oder normal??
Muss ich mir Gedanken machen

Vielen Tag

1

Hallo. :)
Wenn die 2. Zyklusphase dauerhaft unter 10 bleibt, kann das ein Hinweis auf einen Gelbkörpermangel sein. Dein Arzt hat deine Progesteronwerte ja aber kontrolliert und nichts Negatives festgestellt, daher würde ich mir da keine Gedanken machen.

Liebe Grüße 🍀

Bearbeitet von sab.rina89
2

Naa ❤️

Nach 13 gescheiterten Zyklen ist mir auch aufgefallen das meine 2.ZH mit 9-10 Tagen viel zu kurz ist.
Zykluslänge selbst 27-29 Tage, also regelmäßig.

Nachdem ich mich etwas belesen hatte, bin ich auf Myo-Inositol gestoßen.
Dieses Produkt wird zwar bei PCOS empfohlen, soll aber auch die Eizellen-Reifung verbessern.
Daher dachte ich mir, kann ja nicht mehr schlimmer werden, also testen ich das Produkt einfach mal aus.
Gesagt, getan.

Im 14.ÜZ habe ich mit der Einnahme begonnen und was soll ich sagen: Es hat in diesem Zyklus auch geklappt 🫶
Mein Eisprung war in diesem Zyklus an ZT14 statt an ZT18-ZT20 🍀
Also hat das Produkt bei mir die 2.ZH definitiv verlängert 😊

Liebe Grüße ❤️
Bauchmaus23 (10. Ssw mit Krümmelchen 🍪)

3

Von welcher Firma hast du dir das Myo-Inositol denn gekauft ? Wollt es auch mal ausprobieren und wenn du ja gute Erfahrungen mit einem Produkt gemacht hast würd ich mir das auch mal bestellen . Verlieren kann man ja nix 😃

Ich wünsche dir eine gute entspannte Schwangerschaft

4
Thumbnail

Naa du ❤️

Also ich habe es bei Amazon bestellt 😊
Marke: Vitaworld 🍀
In Pulver Form mit Folsäure versetzt 😊

Bild des Etiketts habe ich dir beigefügt 🫶

Vielen Dank 🫶🍀🫶

Liebe Grüße ❤️
Bauchmaus23 (10+1 mit Krümmelchen im Bauch 🍪)

weiteren Kommentar laden
6

Ich hatte auch eine zu kurze zyklushälfte und das sogar trotz progesteron. Hab dann clavella genommen, welches auch myo inositol ist. Mir wurde gesagt wenn die eizellreifung, also die erste Hälfte gut ist, dann ist auch die zweite Hälfte gut. Es braucht ca 3 Monate um seine volle Wirkung zu entfalten und was soll ich sagen, nach 3 zyklen war ich schwanger. Haben 15zyklen nach der fehlgeburt gebraucht und bis jetzt sieht alles gut aus