Sorry schonmal für den etwas langen Text…
Ich hatte Mitte März eine Fehlgeburt in der 8.SSW. Natürlicher Abgang. Es sind erst noch kleine Reste in der Gebärmutter verlieren, sodass ich Cytotec nehmen musste. HCG ist seit Anfang April weg. Nun warte ich auf meine Periode, die einfach nicht kommen will…
Ich habe immer wieder ziehende Schmerzen, wie beim Einsetzen der Periode. Aber sonst passiert nichts. Außer alle paar Tage eine leichte Schmierblutung. Und das jetzt seit Wochen.
2022 hatte ich eine Ausschabung, da kam bereits nach 4 Wochen wieder die Periode. Zyklus recht regelmäßig. Zwar recht kurze Zyklen, aber diese regelmäßig. Und auch jeden Zyklus 1 Eisprung.
Ich habe leider einen AMH Wert von nur 0,028. FSH Wert ist normal. Aktuell Eisenmangel, Hämoglobin nur bei 12, ist stark gesunken. Nehme daher ein Eisenpräparat.
Bin trotz des AMH Mitte 2022 und jetzt im Februar 23 ohne Hilfe schwanger geworden. Leider beides Mal Fehlgeburten. Ich schätze dass es an der Eizellqualität liegt. Ich bin bereits 41. Jeden Zyklus habe ich nur 1-2 Reife Eizellen.
Bei meiner 1. Tochter bin ich Ende 2019 ruckzuck schwanger geworden. Daher hat mich das jetzt alles sehr geschockt. Auch die 2 Fehlgeburten hintereinander.
Da wir ja nunmal unter den Bedingungen „nicht mehr viel Zeit haben“ (mein Mann hat sich zu allem Überfluss aufgrund des Alters eh eine Deadline bis Ende des Jahres gesetzt, mal schauen ob er seine Meinung bis dahin nochmal ändert, ich möchte da zu nichts drängen, das bringt ja auch nichts, das ist ja seine Entscheidung), fühle ich mich sehr unter Druck.
Und ich weiß nun nicht, was ich am besten machen soll.
Mir wurde zu Clavella Premium geraten und zu OPC. Weil das die Qualität der Eizellen erhöhen soll (was ja vermutlich mein Problem ist). Jetzt nehme ich beides seit März ein und bisher ist nun weder ein Eisprung noch meine Mens in Sicht. Dafür dauernd Zwischenblutungen.
Pimp my Eggs und Pimp my Sperms machen wir bereits seit 1 Jahr.
Hat jemand Erfahrung mit den beiden Produkten? Ich habe Angst dass ich damit jetzt alles noch mehr durcheinander gebracht habe. Ich hatte vor ein paar Jahren mal Mönchspfeffer genommen. Das hat alles durcheinander gewürfelt. Daher nehme ich das nicht mehr ein.
Und wann hattet ihr wieder euren Eisprung/ die Periode nach einer Fehlgeburt? Wann seid ihr evtl danach wieder schwanger geworden?
Ich freue mich über Rückmeldungen.
Viele liebe Grüße
Wann Eisprung nach Fehlgeburt, Clavella und OPC sinnvoll oder bringt das den Zyklus noch mehr durcheinander
1
Inositol finde ich auf jeden Fall sinnvoll, um die Eizellqualität zu verbessern.
Mit OPC habe ich keine Erfahrung.
Ich hatte nach meiner AS einen Zyklus von 85 Tagen, nach den natürlichen Abgängen ungefähr 40 Tage, normal ist bei mir 30-33 Tage
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶