An die Mädels mit einem etwas enthaltsamen Mann

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen wer evtl in einer ähnlichen Situation ist.
Mein Mann und ich wünschen uns beide noch ein zweites Kind.

Nun ist es bei uns so das wir nicht wirklich oft miteinander schalfen, weswegen ich über die Ovus den Eisprung bestimmen möchte.
Ich frage mich allerdings, ob es ausreicht wenn man nur einmal bei dem positiven Ovu miteinander herzelt. Ich würde gerne auch schon vorher bzw auch generell mehr.
Mittlerweile habe ich nur das Problem dass ich mich echt fühle als wenn ich mich richtug aufdrängen muss. Ich bin eh nicht die Person die gerne damit anfängt 🙈
Oder wenn ich dann auch zurückgewiesen werden bzw merke das er keine Lust hat es mich frustriert und ich auch sauer bin das wieder ein Monat umgeht...
Wie geht ihr damit um oder welche Tipps gibt es und auch kann einmal reichen und dauert es dadurch länger?
Viele Grüße

1

Also Statistik ist da immer so eine Sache. Die kann man selten auf den einzelnen anwenden. Wenn ich dir erzähle, wie unser Dritter entstanden ist, wirst du denken, joar sollten mal Lotte spielen! Ich 35, jüngstes Kind 8 Monate alt, stillte noch häufig, Eisprung verschiebt sich um ganze sieben Tage (wurde auch dementsprechend zurück datiert, da es mit ersten Tag der letzten Periode überhaupt nicht hinhaute) und hatte gerade mal einmal nach Geburt meine Periode. Und wir haben ein mal nicht verhütet, da wir nun mal dachten der ES wäre ganz sicher durch laut Ovu. Jap. Nope. 12 Tage nach besagtem GV war der Test eindeutig positiv. Das Ei hat regelrecht auf die Schwimmer meines Mannes gewartet. Ich weiß nicht, ob dir das hilft, vielleicht soll es dich einfach etwas amüsieren und aufbauen.

Aber ernst gemeinter Tipp: Frage deinen Mann, ob er wirklich noch ein Kind will. Denn dann sollte er sich schon aktiv beteiligen. So werden Kinder nun mal gemacht ;) viel Glück

Bearbeitet von Kyoko
2

Ich durfte 2x in 11 ÜZ mit nur einem Mal GV am Tag nach positivem Ovu positiv tetsten. Ich bin "schon" 36, weshalb es sicher auch länger gedauert hat. Aber wie du siehst, einmal GV kann auf jeden Fall reichen 🙃

3

Am Anfang unserer 2. Kinderwunschzeit war mein Mann auch "entspannt". Ich hatte den Eindruck, er weiß immer noch nicht, dass eine Frau nicht jeden Tag schwanger werden kann. 😬🤷‍♀️
Ich war auch enttäuscht, wenn ein Zyklus nicht richtig genutzt wurde.
Wir haben immer mal wieder gesprochen.
Mittlerweile sind wir im 12. ÜZ.
Er will seit einiger Zeit immer wissen, wann die richtige Zeit ist und hängt sich dann voll mit rein.
Das grenzt manchmal an Sex auf Knopfdruck. 🙈😅
Wichtig ist uns aber dass es trotzdem immer noch Spaß macht.
Würde versuchen irgendwie nochmal das Gespräch zu suchen, ob du ihm sagen solltest, wann die heiße Phase ist oder ob ihn das nur stresst.

Alles Gute

4

Hey :-),

kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen.
Such einfach mal das Gespräch zu ihm und frag ihn, wie er sich das vorstellt bzw. wünscht. Er möchte ja schließlich auch noch ein Kind.
Mein Mann zum Beispiel hat immer selber im Kopf gerechnet, wann es ungefähr so weit sein könnte. 😂 Er lag zwar immer richtig, aber er hat mich vor ein paar Monaten dann doch darum gebeten ihm die Tage doch bitte mitzuteilen.
Diese Rechnerei hat ihn nach eigener Aussage nur gestresst und verunsichert. 😂🙈
Aber auch wenn es sein Wunsch ist, kommt man sich trotzdem blöd vor. Versuche das immer nur nebenbei zu erwähnen, dass es hier und da ziept. Dann weiß er schon Bescheid.
Dann kommt’s natürlich auf die Lust in den kommenden Tagen an. Soll ja nicht erzwungen sein. :-)

Wünsche euch viel Erfolg! 🌷🍀

Bearbeitet von leonie0802
5

Mein Mann meinte schon ein paar mal zu mir, nachdem ich gemeint habe, dass jetzt der passende Zeitpunkt für GV ist:"lassen wir es doch einfach drauf ankommen, irgendwann passt es schon"....
Mag ja sein, aber dafür haben wir einfach vieeeeel zu wenig Sex. Das wäre schon ein 6er im Lotto, wenn es dann genau zu meiner fruchtbaren Zeit ist.

Ich verstehe dich da sehr gut. Ich habe das Gefühl, ich setze ihn da zu sehr unter Druck. Auch wenn ich mir immer mal was anderes überlege oder wir mal neue Sachen ausprobieren, um es nochmal interessanter zu machen.

Ich bin auch nicht so die jenige, die gerne den Anfang macht. Aber es Sex macht ja immernoch Spaß und ich freue mich auch immer darauf.

Mein Mann hast es Sex nach Terminkalender zu haben. Vielliecht habt ihr auch mal außerhalb der fruchtbaren Zeit GV, dann ist das ganze nicht so auf "Kindermachen" ausgelegt.

1x GV kann durchaus reichen. Kenne einige wo genau der Zyklus genau der Volltreffer war.

Vielleicht unterhaltet ihr euch nochmal zusammen, am besten nicht wenn gerade die fruchtbare Zeit ist.

Wie sieht das der andere, wir fühlt ihr euch. Was kannst du machen, damit er sich nicht unter druck gesetzt fühlt.

Wie bei allem: communication is the key

Fühl dich gedrückt

9

Danke für deine Antwort. Ich denke auch dass wir nochmal reden müssen aber er ist auch der Typ der dadurch dann auch gestresst ist bzw sich unter Druck gesetzt fühlt wenn er wüsste wann die Fruchtbaren Tage sind. Ich glaube ich muss ihm so nochmal erklären das es wirklich nur diesen Zeitpunkt im Zyklus gibt und ein drauf ankommen lassen schon ein großer Zufall ist. Das Problem ist auch das ich so unter Druck bin, bin 37 und dann soll der Abstand ja auch nicht so groß sein und das überträgt sich ja auch alles dann wieder auf ihn.

6

Hey,

Mein Mann und ich sind auch schon länger am 2. Kind dran, daher melde ich mich auch mal zu Wort :) Wir haben anfänglich auch mit Ovus und allem Pipapo geherzelt. Das hat wenig Spaß gemacht. Mittlerweile vertraue ich meinem Körper - der hat vermehrt Lust, wenn ich um den ES herum bin. Und dann - mit gesteigerter Lust - kann ich meinen Mann schön verführen oder andersherum :) das führt aber auch dazu, dass wir in der 2. ZH wenig Sex haben, weil ich einfach wenig Lust habe, meine errogenen Zonen ausgeschaltet sind...

Ich bin damit (leider noch nicht erfolgreich, aber andere Baustelle, habe vermutlich eine doppelte Gerinnungsstörung und bin auch scjon 37) 3x Schwanger geworden seit Mai 22, einmal mit Ovus und zweimal mit Lust und Laune und keinem Sex alle 2 Tage :)
Du siehst - sicher geht auch bei euch beides.

Das wird schon!
Ich wünsch euch ganz viel Erfolg und tollen Sex, der nicht alle 2 Tage sein muss #herzlich

7

Da es ganz viele Kinder gibt, die durch One Night stands entstehen, reichen grundsätzlich einmalige Vergnügen aus

8

Bei meinem Mann und mir ist es ähnlich.
Die ersten Zyklen war ich oft frustriert, wenn die fruchtbare Zeit nicht richtig genutzt wurde.
Ich habe viel hier im Forum dazu gelesen und fand es für mich immer etwas befremdlich, dass so häufig geraten wurde, dem Mann am besten nicht zu sagen, wann man fruchtbar ist, ihn zu verführen, keinen Druck zu machen. So scheint es, dass primär wir Frauen dafür verantwortlich sind, dass es klappt.
Ich habe angefangen, ihm zu erzählen, wann es gut wäre, ohne Druck dahinter. Mittlerweile macht er sich Gedanken über Namen und allerlei schöne Baby-Sachen. Das freut mich und gleichzeitig empfinde ich es aber auch so, dass er auch einen aktiven Beitrag dazu leisten muss (muss dabei immer etwas schmunzeln, meine es nicht böse :-) ). ich werde ihm damit nicht (mehr) hinterher rennen und versuche wieder etwas mehr, mein Leben von dem permanenten Gedanken, jetzt schwanger zu werden, zu befreien.
Andererseits bin ich vor 12 Jahren ungeplant und mit einmaligem Sex schwanger geworden. Es reicht also, nur einmal zu herzeln. :-)

10

Wir haben nach der Geburt meiner Tochter erstmal ganz auf GV verzichtet. Hatten irgendwie beide keine Lust.😆 Nach vier Monaten hatten wir dann mal wieder. 👍Allerdings ungeschützt, da ich auch dachte, der Eisprung sei vorüber. Da haben wir mal eben die zweite Maus gemacht. 😅