Hey ihr Lieben :( wie motiviert ihr euch wenn esbei euch einfach nicht klappt? Ich und mein Mann sind im 6ÜZ ich weiß es istnoch früh.. ich bin 23 jahre alt und war mein Arzt schon zu kontrolle also damit ihr bescheid wisst.. aber ich hätte wirklich gedacht das es bei diesem ÜZ geklappt hätte weil ich einfach symptome hatte ! Nun gestern kam dan plötzlich meine Periode .. ich musste anfangen zu heulen ehrlich , ich werde mich nicht mehr auf irhendwelche symptome verlassen oder sonst was! Aber bin mega traurig und unmotiviert :( trotz allem will ich nicht die hoffnung verlieren. Wie habt ihr es gemacht? Würde mich sehr freuen wenn ihr komentiert wie ihr eure Hoffnung wieder gefunden habt❤️
Wie motiviert ihr euch? TRAURIG :(
Hallihallo ☺️🙋🏼♀️ also wir sind Anfang diese Woche in den 10. ÜZ gestartet ich musste Montag auch erstmal weinen aber bei mir ist es dann wer erste Tag der Mens so und dann denke ich mir nur „ich kann eh nichts daran ändern und irgendwann wird bestimmt was funktionieren und wenn nicht gibt es noch viele Wege die wir noch nicht getestet haben“ die wenigsten Leute bleiben komplett ohne Kinder… bis das passiert können viele Tests gemacht werden bis hin zur künstlichen Befruchtung usw …
Nicht falsch verstecken, ich bin auch immer erst am Boden zerstört wenn die Periode kommt und kann dich sehr sehr gut verstehen aber mein Mann ist eine große Unterstützung und er will es genauso wie ich sodass wir alles versuchen!
Drücke dir die Daumen für den nächsten Zyklus! 🍀
ich glaube wir Frauen wissen wie das ist, wen man hofft und hofft dann plötzlich die Periode da ist das ist echt schrecklich.. aber es ist nun mal so es kommt wenns kommt, man kann sich garnicht erzwingen, aber diesesmal lass ich einfach alles auf mich zu kommen , ich werde nichts mehr denken weil das bringt einen echt nur unnötig hoffnungen ich denke genau wenn man es am wenigstens erwartet passiert es❤️ danke dir liebes ich wünsche das auch❤️ dir natürlich oder euch wünsche ich euch auch das es beim nächsten Zyklus klappt✨
Hallo du,
ich glaub, wir sind so bei ÜZ 25/26. Zählen da nicht mehr so genau mit. Ich war in der Zeit 1x schwanger, hatte aber einen Spätabort.
Ich heule nach wie vor jedes Mal, wenns nicht geklappt hat. Seit dem Abort schwingt dabei auch jedes Mal etwas die Trauer über den Verlust mit.
Ich denke, dass das normal ist und dass man diese Trauer auch nur dann abstellen kann, wenn man schwanger ist oder seinen Kinderwunsch aufgegeben hat. Ich lasse sie zu, trauere 1-2 Tage und starte dann hoffnungsvoll in den neuen Zyklus.
Was mir Motivation gibt... nun.. ich hab seit dem Abort angefangen, dass ich kleine Dinge erledige, die mich nichts/nicht viel kosten, aber mir vielleicht später in Schwangerschaft und mit einem Baby etwas bringen. Wir hatten damals schon Kinderzimmermöbel und co. bestellt und auch schon etwas Klamotten geschenkt bekommen. In der SS hat mir die Kraft oft gefehlt, weil ich immer sehr müde war. Deshalb hab ich das Zimmer schön hergerichtet, die Kleidung nach Größe und Art sortiert, sodass ich einen Überblick habe, wo nachgekauft werden muss.
Ich bin grad wieder am Zyklusbeginn und weil ichs gebraucht habe, hab ich dieses Wochenende einen alten Massivholztisch abgeschliffen und quietschgrün lackiert, zusammen mit zwei Kinderstühlen. Der Tisch war ein Geschenk und stand seit 2 Jahren im Keller.
Wir wissen, dass es mit dem Schwanger werden klappen kann, sind in KiWu Behandlung und hoffen daher auch drauf, dass wir nicht wieder 22 Zyklen warten müssen. Daher geh ich auch davon aus, dass der Aufwand sich irgendwann lohnt, ich so jetzt zumindest irgendwas "unternehmen" kann und nicht hilflos 32 Tage warte, weil ich außer Herzchen setzen eigentlich nicht wirklich aktiv etwas dafür tun kann.
Ansonsten kann ich nur empfehlen, dass ihr als Paar viel redet und euch auch auf die gemeinsame Zeit konzentriert. Ich hab uns jetzt so eine Los-Box mit Date-Ideen und Paarfragen gekauft, die wir uns wöchentlich vornehmen für etwas mehr Paarzeit außerhalb des Kinderwunsches.
Alles Gute wünsch ich euch!
Nach über 20 üz ist es auch hart immer wieder von von vorn anzufangen. Aber was wäre die Option? Ein Leben ohne Kinder und mit diesem Gedanken kann ich mich einfach nicht anfreunden. Deshalb geht es weiter so sehr es auch weh tut.
Sich versuchen auf andere schöne Dinge im Leben zu konzentrieren aber sein eigentliches Ziel nie außer Augen lassen.
oftmals kann es an insulinresistenz liegen oder an der Schilddrüse (bei mir war es gleich beides), nun bin ich nach dem 7.üz schwanger.
Davon habe ich 3 Monate metformin genommen wegen der Insulin Resistenz.
Vor 3 Jahren hatte ich ein Windei mit Ausschabung und bis letzten Sommer pausiert.
Es war damals einfach nicht der richtige Zeitpunkt, vertrau auf deinen Körper 🥹🍀
Hey liebes danke schonmal für deine antwort❤️ mit diesem Schilddrüse erkennt es der Frauenarzt oder? Weil ich war schon zur kontrolle da also mit Bluttest usw es sah alles gut aus.
Schilddrüse checkt man normalerweise in erster Linie beim Hausarzt, kann sein das der Frauenarzt das auch macht. Im besten Fall würd ich mir eine Überweisung zum endokrinologen (Facharzt Schilddrüse ) geben , da er alle Werte auseinander nimmt und Ultraschall macht, was ja der Frauenarzt ned macht.
Und das mit der insulinresistenz ist etwas was komplett unbemerkt bleibt außer der Frauenarzt will es prüfen. Musste dann zum diabetilogen und 3 Stunden zuckertest machen (keinen normalen daher der Facharzt)
Hey,
ich denke da versteht dich jede Frau mit Kinderwunsch voll und ganz.
Wir starten morgen auch in den 10. ÜZ. Bis auf einen frühen Abgang im 7. ÜZ hat’s bisher nicht geklappt.
Mein Mann ist 34 und ich 25.
Die 2-3 Tage vor der Mens und der Tag der Mens selber sind die Schlimmsten. Habe auch schon sämtliche Tränen vergossen.
Mein Mann fängt mich jedes Mal wieder auf und ab dem 2. Zyklustag gehts mir auch schon wieder besser.
Auch wenn die Gedanken nicht verschwinden.
Versuch bitte positiv zu bleiben. Irgendwann klappt es auch bei uns.
Und es gibt noch so viele Möglichkeiten.
Ich zum Beispiel habe mir für in zwei Wochen einen Termin beim Endokrinologen gebucht. Zwecks Hormonstatus und Überprüfung der Schilddrüse.
Wenn da alles i.O. ist, möchte mein Mann ein Spermiogramm machen lassen.
So hat man wenigstens das Gefühl, dass man etwas tun kann.
Wünsche dir ganz viel Erfolg! 🌷🍀
Hey Liebes :) erstmal danke für deine lieben Wörter und das du mir viel hoffnung gegeben hast❤️ das mit dem Schildrüse und Hormonen sieht das auch der Frauenarzt? Weil ich war schon beim Frauenarzt hatte mich Kontrolliert gehabt🥺
Wurde bei dir Blut abgenommen?
Meine FÄ mochte erst nach einem Jahr weitere Untersuchungen machen. Sonst macht sie aktuell nur die üblichen Vorsorgeuntersuchungen.
Ein Endokrinologe ist zumindest auf Schilddrüse und Hormone spezialisiert.
Kann ich verstehen.
Wir sind mittlerweile im 12. ÜZ.
Zwischenzeitlich war ich auch sehr unmotiviert. Vor allem weil bei mir im Umfeld viele sehr schnell oder auch ungeplant schwanger geworden sind.
Irgendwann wurde ich entspannter. Aber ich bin auch traurig, wenn ich merke, dass es nicht geklappt hat.
Dann hilft es mir hier zu lesen, dass ich nicht die Einzige bin. 😊
Meine Frauenärztin hat nach 6 erfolglosen ÜZ einen Hormonstatus im Blut gemacht. Der war unauffällig. Jetzt sagt sie, ich soll mich entspannen. 😅🤦♀️
Die meisten machen das aber erst nach 1 Jahr.
Mir hilft es am Anfang des Zyklus komischerweise auch immer, alles planen und zu schauen, wann der ET wäre, wann ich in welcher SSW wäre. Ist zwar total reinsteigern aber es motiviert mich sehr weiter zu machen. 🤷♀️