Wieso Schmierblutung vor eventuellen Eisprung?

Mein Mann und ich sind jetzt im 2. ÜZ (nach 2 frühen FG im letzten Jahr, beide mit Ausschabung).

Es ist jetzt der dritte richtige Zyklus seit der letzten Ausschabung. In jedem davon hatte ich Schmierblutungen. Beim ersten dachte ich noch, vielleicht ist alles noch ein bisschen durcheinander und habe mir nichts weiter dabei gedacht.

Im letzten Zyklus waren Schmierblutungen an ZT16 & ZT18. 25er Ovus wurden erst danach etwas dunkler, aber nie positiv.

Jetzt in diesem Zyklus bin ich aktuell an ZT16.
Gestern Abend hatte ich leichte Schmierblutung am Papier. Zudem hatte ich ziemlich viel ZS und Ziehen im Unterleib. (Und Blähungen #hicks)
Heute morgen war dann zunächst nichts mehr. Dann am Nachmittag relativ starke Schmierblutung, sodass auch was in der Slipeinlage gelandet ist...
Ovus mache ich in diesem Zyklus sowohl die 25er, also auch die 10er. Beide zeigen seit ZT10 nur eine ganz leichte Linie. Also auch hier hatte ich bisher wohl keinen Eisprung.

Aber woher können dann nur diese Schmierblutungen kommen? Im Internet lese ich immer nur von Schmierblutungen während des Eisprungs. Zumindest laut Ovus habe ich aber keinen...

Kennt das vielleicht jemand hier? Kann das normal sein, oder sollte ich mir Gedanken machen? #gruebel
Vorallem im Bezug zum vorhanden Kinderwunsch...