Schmerzen nach dem Eisprung

Hallo ihr lieben, ich bräuchte mal einen Rat, wir haben seit ca. 6 Monaten einen unerfüllten Kinderwunsch ich hatte vor ca. 4 Tagen +/- (meinen Eisprung),
Seither habe ich schmerzen und ein drücken udn ziehen im linken Eierstock, beim sitzen beim stehen und auch wenn man leicht drückt, die Schmerzen sind immer wieder kehrend also nicht dauerhaft, auf dieser Seite wurde ich vor gut 1,5 Jahren auch wegen einer Zyste operiert, ich bin jetzt ziemlich verunsichert ob das alles noch mit dem Eisprung Zusammenhängen kann oder ob das vom gv kommt oder vielleicht wieder eine Zyste ist, ich hoffe es gibt jemanden der seine Erfahrungen teilen kann,🫶🏼

1

Hallo 🙋🏼‍♀️

Ich selbst habe meinen Mittelschmerz beim Eisprung immer sehr genau gespürt. Als der dann mal länger als die üblichen 2-3 Tage anhielt war ich bei meiner Ärztin. Es war dann eine Zyste im Eierstock, die sich von den Schmerzen her wie der Mittelschmerz anfühlte und mit der Periode abblutete.
Wenn du da schonmal eine Zyste hattest ist der Gedanke ja nicht fern, dass es wieder eine sein könnte.
Wenn die Schmerzen zu stark sind würde ich es an deiner Stelle beim Arzt abklären lassen.
Alles Gute dir.🍀☺️