Übergewicht und Kinderwunsch Zentrum

Hat jemand Erfahrung machen müssen, dass einer nicht geholfen wurde auf Grund des ÜG?
Bei mir sind es knapp ~20KG #zitter komme einfach nicht von meinem Gewicht runter; seit der Geburt meines Sohnes 2020…

Grüssiii
♥️☘️

2

Hallo liebes, wo kommen wir da denn hin?
Ich hoffe doch dass das kein Grund ist dir nicht zu helfen.

Wo kommst du denn her? Ich war in Kassel in einer KiWu Klinik. Der Arzt dort war großartig und sehr einfühlsam. Ist übrigens hier auch einer von den Experten im Forum.

5

Huhu.
Die Frage schieß mir in den Sinn, da ich von zwei unabhängigen Frauenärzten nur die Empfehlung bekam abzunehmen. Ohne irgendwie mal meine Blutwerte abzuchecken, geschweige denn mich zu untersuchen 😓 Und ich habe dies hier auch mal gelesen #zitter

Ich werde nächsten Monat in die KiwuKl in Neckarsulm behandelt ☘️

6

Die sind ja lustig drauf.

Ich weiß jetzt nicht, was bei dir Sache ist,
aber abnehmen mit einer Schilddrüsenunterfunktionen zB wäre/ist eine kleine bis große Herausforderung. Das wär ja zum Beispiel mal gut herauszufinden.

weiteren Kommentar laden
1

Huhu Unique,

ich war in der KiWu und sie haben mir gesagt ich soll versuchen 1 kg im Monat zu verlieren. Ein Zielgewicht nannten sie mir nicht aber sie helfen meinem Mann und mir.

Das die Kilos aber hartnäckig bleiben kann ich leider auch bestätigen bei mir.

3

Tja, war bei mir auch. Letztlich hatten sie auch Recht, 20kg zu viel ist nicht fair gegenüber meinem Kind und auch nicht mir gegenüber. Leider habe ich es nicht geschafft abzunehmen (eher im Gegenteil) und somit bleibt unser Kind Einzelkind. Das ist traurig aber vermutlich auch das einzig richtige, so traurig das für mich auch ist.

4

Soweit ich gehört habe, machen die meisten bei BMI >35 oder 40 Schluss um die Erfolgsquote nicht zu schaden :(

8

Darf ich fragen, welchen BMI du hast?

Einige Kliniken hören bei 35 auf, andere erst 40.
Ganz wenige behandeln auch über 40, allerdings mit Absicherung des Krankenhauses, das auch dann eine Geburt annehmen würde.
Das ist mein letzter Stand, da ich BMI von 30 habe und mich damit schon mal auseinander gesetzt habe. Eigene Erfahrung mit einer SSW und Geburt kann ich aber leider nicht aufweisen.

9

Sehr interessant. Ich müsste wohl auch mal abnehmen. Wenn es nur so einfach wäre. Habt ihr diesbezüglich vielleicht Tipps. Ich meine kaloriendefizit und so ja.
Es scheitert leider total an der umsetzung

10

Ich muss sagen, alle Tipps, die ich habe, sind nicht so wirklich gesund.

ich habe damals mit Almased 20 Kilo abgenommen, das war dann innerhalb von 6 Monaten. War vielleicht nich so cool. Habe die auch lange gehalten. Aber dann während Covid wieder zugenommen. Mit 4 Jahren mehr auf dem Buckel fällt es mir auch sehr schwer, wenn ich ehrlich bin allerdings ausschließlich aufgrund meines fehlenden Durchhaltevermögens.

Ich hab auch mal eine Keto Diät gemacht, war eine etwas größere Umstellung und hat viel Zeit gekostet, da einen guten und gesunden Umgang zu finden. Musste ich dann irgendwann abbrechen, weil ich mich für eine vegane Ernährung entschieden habe und das dann nicht mehr so gut aufging und ich meine Kalorien nicht voll gekriegt habe und daher lustlos und schwach wurde.

Ein Personal Trainer auf insta hat gute Tipps und auch Kurse, vielleicht ist das was für dich (workittraining/Arlow Pieniak). Mein Take davon war, dass es wichtig ist, dass das Kaloriendefizit nicht mehr als 200-300 sein darf, und man genug essen muss, weil der Körper sonst in eine Panik verfällt und trotz großem Kaloriendefizit man nichts abnimmt (nur Muskelmasse, aber nicht Fett).

Super schwieriges Thema, ich hab da auch noch meine Probleme und belastend ist es obendrein.

weiteren Kommentar laden
12

Huhu,

Ich bin auch zu klein für mein Gewicht. Ganze 15 kg sind es bei mir. Meine gyn meinte nur : na da sind schon ganz andere schwanger geworden als ich sie drauf ansprach. In der Kiwu war das Gewicht gar nie Thema. Die haben meine Werte gecheckt und meine Hormone sind alle in Ordnung. Also das Gewicht kann sich negativ auf die Hormonwerte auswirken, muss aber nicht. Geh einfach zur Kiwu. Das sind die Spezialisten. Manche gyns machen es sich mit so Aussagen einfach wenn sie keine Ahnung haben.

13

♥️♥️♥️♥️

14

Hallo meine Liebe Unique,

mit dem Thema Gewicht wird wirklich sehr unterschiedlich umgegangen. 😣
Ich hab mit dem Rauchen aufgehört und hatte mal eben 20kg+
Klinik in Prag wollte die runter haben, hab dort aber nie gestartet.
Meine Klinik in Deutschland hat nie auch nur einen Ton gesagt.
Aktuell nehme ich mit YAZIO unerwartet einfach ab. Trackt meine Bewegung automatisch und zählt entsprechend Kalorien … echt easy + Fastenintervalle. Süße Getränke eingestellt.
Fasten ist außerdem echt gut für meinen Blutdruck und meine Haut 😅
Kann ich echt nur empfehlen.
Lg 🍀