Progesteronmangel/Geldkörperschäche

Hallo Ihr Lieben,

da ich wissen wollte, ob mein Progesteronhormon stimmt habe ich mir online einen Speicheltest besorgt. Gestern kam nun das Ergebnis.. Progesteronmangel. Die Speichelprobe wurde in der 2 Zyklushälfte entnommen und ins Labor geschickt..

Ich hatte zuvor bei meiner Frauenärztin wegen eines Bluttests angefragt.. die hat mich aber abgewimmelt und meinte nö wird schon passen. Einen neuen FA in meiner Gegend zu finden ist nicht so leicht.. konnte aber tatsächlich gestern eine neue finden.. Termin ist aber erst am 26. Mai.

Meine Frage ist nun, hat jemand von euch das gleiche Problem.. könnte der Speicheltest "ungenügend" sein?
Fühle mich etwas hilflos.. denn im Moment kommt es mir vor, als wären mir die Hände gebunden und ich könnte nichts dagegen tun..

1

Huhu liebe Suzana95

Wie schade und traurig, dass dich dein Frauenarzt abwimmelt, das ist echt unschön. Ich kenne mich mit Speicheltest nicht aus, aber ich habe Utrogestan genommen. Das sind Vaginaltabletten, die eine Gelbkörperschwäche ausgleichen. (Hatte drei Fehlgeburten, deshalb wurde es mir gegeben).
Idealerweise gehst du wirklich zu einem anderen Frauenarzt und erzählst deine Bedenken. Wie präzise ein solcher Test ist, kann ich nicht sagen aber ich finde es wichtig, dass dich ein Arzt ernstnimmt und korrekt mit deinen Bedenken umgeht.
26. Mai ist schon noch n Weilchen, zum Glück aber keine Ewigkeit (ich habe schon von viel längeren Wartezeiten gehört). Weisst du, lieber du wartest einen Monat länger und hast dann Sicherheit. Ich an deiner Stelle würde zu dem anderen Frauenarzt. Ich kenne deine Vorgeschichte nicht (wie lange ihr schon versucht usw). Aber nach einer gewissen Zeit sollte es auch in Ordnung sein, ein unterstützendes Medi zu erhalten.

Ich drück dir fest die Daumen!

2

Hallo Luna