Verzweifelt...brauche Rat

Hallo ihr Lieben,

Solangsam habe ich das Gefühl zu verzweifeln, daher wollte ich gerne einen Rat von euch. Vielleicht habt ihr ähnliches durchgemacht und könnt uns helfen.

Mein Mann und ich versuchen es jetzt schon bald seit 4 Jahren, ohne wirklichen Befund.

1 IUI gehabt, hat nicht geklappt. 2 weitere, die dann einmal aufgrund von Corona und einmal aufgrund von verpassten Eisprung abgebrochen wurden.

Nun riet uns die Kiwu-ärztin zu einer ICSI.

Mein Mann hat jetzt nochmal sich abchecken lassen, Blutwerte tsh und fh waren in Ordnung, Testosteron niedrig.

Jetzt sind wir etwas durcheinander und wissen nicht ob es auch ohne icsi klappen könnte irgendwann? Hat einer von euch ähnliche Erfahrungen ? Wir würden sehr gerne auf natürliche Weise schwanger werden....aber wenn ne ICSI dann letztendlich doch helfen könnte..dann wäre das auch okay....

Danke schonmal
Jee

1

Warum denn eine ICSI und keine IVf? Ist das Spermiogramm nicht so gut? Wenn ja ist eine ICSI doch eine gute Chance um ein Baby zu bekommen. Das braucht nur etwas Mut und Überwindung den Schritt zu gehen.

Bearbeitet von sloth13
3

Hallo danke für deine Antwort. Das letzte SG war wohl nicht soo gut. Ja.. denke das wird wohl unsere Wahl sein müssen.

2

Hallo

mein mann und ich haben auch einen kinderwunsch..wir haben es auch ein paar mal mit iui probiert was aber nicht geholfen hat…nach 2 jahren indem wir probiert haben schwanger zu werden, hatt es lustigerweis ganz ohne hilfe geklappt..ich denke der körper steht unter druck mit diesem ganzen prozess der ärzte usw…vileicht einfach mal eine pause einlegen und ohne stress…und schlussendlich würde ich diese icsi probieren…schaden kanns ja nicht..hätte es selber auch gemacht wens nicht geklappt hätte…ich wünsche euch auf jedem fall erfolg und alles gute

4

Halo, danke für deine Antwort. Ja wir hatten ab Juli letzten Jahres dann auch eine Pause eingelegt.... Sind aber schon einige Monate vergangen und nichts ist passiert...ich denke wir werden die icsi probieren müssen:(

5

ich denke ein versuch schadet nichts…kopf hoch ich hoffe das du sehr bald schwanger wirst 🍀 manchmal dauert es bei den einen länger als bei anderen habe schon vieles gehört von freunden/verwandten, mache brauchten 4-5 jahre andere über 8…alles gute für dich 🍀