Thema gerinnungsstörung

Ich hatte grad mit der kiwu Klinik geredet ich bräuchte ne Überweisung von der Frauenärztin aber sie möchte es noch nicht machen da es für sie 2 Abgänge 1 im August es+17 meine mens abgegangen und vor 2 Monaten bei 5+3 von der 1 wusste sie erst nichts
Jetzt wollte ich es dort machen oder neu der gerinninunga Klinik
Jetzt ist meine Frage kann ich es selber machen und zahlen oder brauch ich da echt ne Überweisung für und welche artzt macht es
Hausarzt auch mal angefragt
Und wie teuer würde es werden

1

Also ich werde nach meiner FG letzten Monat (1.Schwangerschaft) einen Bluttest für die Gerinnungsstörung bei meiner Frauenärztin selber machen lassen (weiß nicht, ob alle FÄ das anbieten/machen)… bei meiner kostet das 40€ (muss ich auch selber zahlen, weil 1.FG) …vlt fragst du einfach mal deinen FA..

2

Danke sie macht es nicht 🙈
Dann muss ich mit ihr nochmal sprechen
Ich habe erst im Juni Termin

3

Huhu, also bei mir was das so dass ich zum Internist musste mit Überweisung. Sie machen es auch nur mit Überweisung und ein Internist ist auf die Gerinnung spezialisiert

4

Ok danke dann muss ich mit ihr sprechen 🤗
Dankeschön

5

Ich hab es beim Gyn machen lassen, die bieten das an.
Zahlen musste ich gar nichts

6

Meine macht es leider nicht 😒

7

Hey,

ich habe es nach 3 Abgänge in der 4., 5. und 6. SSW auf Anraten meiner Frauenärztin machen lassen.
Es war laut Arzt (Gerinnungsspezialist und das würde ich auch empfehlen, dort hin zu gehen) völlig überflüssig, immerhin seien bei mir mit 37 Jahren die Eizellen schuld. Ich habe mich richtig, richtig unwohl gefühlt. Tatsächlich war ich lächerlicherweise fast froh, schon 3 Abgänge gehabt zu haben. Bescheuert, oder?

Naja, die W'keit, eine relevante "Störung" zu haben liegt irgendwie bei max. 1 %. Bei mlr kam dann tatsächlich etwas heraus, aber komischerweise zwei gegensätzliche Befunde, einmal Z-Protein-Mangel und (Verdacht auf) von Willebrandt-Symptom. Das muss jetzt nochmal gegengecheckt werden, hatte eine Folgeuntersuchung.
Das Problem: Bei Protein-Z müsste ich ASS nehmen und dann evtl Heparin spritzen. Das verbietet aber gleichzeitig von Willebrandt. Höbge noch in der Luft und muss weitere Beratung in Anspruch nehmen.

Meine bisherigen Rechnungen der ersten Untersuchungen belaufen sich auf etwa 500 €, Folgerechnungen flattern noch in Haus. Wäre da vorsichtig, das privat zu zahlen... Du weißt ja nicht, was noch kommt!

Vor dem Hintergrund der Kosten, der doch eher geringen W'keit und - dass man gar nicht in jedem Fall was machen kann - würde ich an deiner Stelle auf die Gyn vertrauen und das noch nicht in die Wege leiten. Ist aber natürlich eine vor meinem Background total subjektive Meinung...

LG und alles Gute dir!

8

Dankeschön ❤️
Alles Gute dir auch 🍀