Ich muss mal jammern...
Ich habe seit 1 Tag nach ES eine blöde Blasenentzündung.
Ich hatte das bislang 2 x in meinem Leben. Das letzte Mal vor 5 Jahren. Ich hab so den Gedanken, das das jetzt bestimmt eine Schwangerschaft verhindert und allgemein halt nicht gut ist für eine entstehende Schwangerschaft bzw. wenn es klappt, kommt es zur Fehlgeburt. Ich möchte ungern ein Antibiotikum nehmen. Das geht jetzt schon 3 Tage.
Seit letzter Nacht bin ich auch noch erkältet. Jetzt hab ich erhöhte Temperatur. Alles echt ein blöder Zeitpunkt.
Ich weiß, dass das nicht unbedingt ein Hindernis ist. Andere werden ja trotz Pille schwanger gerade weil sie ein Antibiotikum nehmen und ja auch dementsprechend krank gewesen sein mussten.
Das nervt mich einfach gerade richtig. Wir sind im 12. ÜZ. Eigentlich war ich entspannt. Aber das ist jetzt nicht mehr so.
Ich musste das nur mal loswerden.
Blasenentzündung, Erkältung nach ES 😖
Hey, ich hatte vor kurzem ahnliches durchgemacht. Blasenentzündung kam pünktlich zum ES und ich war bitter enttäuscht weil ich dachte das ganze Herzchen setzen war um sonst. Meine Hausärztin hat mir 3Tage Antibiotika verschrieben und gesagt dass es umso wichtiger ist es zu behandeln sollte es zur Einnistung kommen. Unbehandelt würde ich es auf keinen Fall lassen.
Bei mir hat es in dem Zyklus dann tatsächlich geklappt. Endete dann aber in einer MA in der 9.SSW. Ob es ein Zusammenhang gab kann ich nicht sagen.
Ich würde es auch nicht unbehandelt lassen aber du könntest es ja zuerst mit pflanzlichen Produkten versuchen. Ich habe leider regelmäßig mit Blasenentzündung zu kämpfen und habe immer „Canephron uno“ zuhause das hilft mega gut und kenne mehrere die ebenfalls darauf schwören!
Und dann gibt es noch Blasen- und Nierentee
Was sagst du zu Blasen-und Nierentee? Ich hatte gelesen dass man bei einer Ev. SS auf Bärentraubenblätter und Goldrute verzichten sollte, da die das Erbgut schädigen könnten. In einigen sind die ja mit enthalten. Ich hatte die allerdings auch in der 2. ZH getrunken und das erst danach gelesen
Hallo, der Text hätte von mir sein können. Ich kenn das nur zu gut. Im letzten Zyklus war es genauso. Genau zum ES hatte ich eine BE. So schlimm dass ich auch sofort ein Einmalantib. nehmen musste. Ich hab mich mindestens genauso geärgert wie du. Und mir ständig Gesanken gemacht. In diesem Zyklus ist es leider nichts geworden (wir hatten aber auch nicht zum ES GV sondern 2 Tage vorher).
In diesem Zyklus hatte ich 3 Tage nach ES das Selbe. Da ich aber nicht schon wieder AB nehmen sollte hab ich alles an pflanzlichen Mitteln gemacht was es gibt. Canephron UNO kann ich übrigens auch total empfehlen, hätte ich nicht gedacht dass das so gut hilft. Jedenfalls ist es weg gegangen und ich bin ohne AB ausgekommen. Hat aber etwas länger gedauert. Nun bin ich ES +13 und werde erst in 2 Tagen sehen ob es geklappt hat.
Wäre es aber so nicht innerhalb von 1/2 Tagen besser geworden wäre es mir auch wichtiger gewesen es schnell zu behandeln, da ich denke, dass sich unter einer ständigen Entzündung erst recht nichts einnisten könnte. Und es natürlich auch für einen selbst ein Risiko bedeutet.
Ich drück dir die Daumen dass es schnell besser wird
Ja canephron hilft wirklich super 👍🏼 und es gibt ja auch Antibiotika die während einer SS genommen werden dürfen. Hatte auch schon eins vom Arzt bekommen und warnen der zweiten ZH .. der Arzt hat dann etwas hin und her geschaut und verglichen und meinte das was er mir verschrieben hat wäre völlig ok
Hey,
ich hatte 3 Fehlgeburten, beim 4. positiv hatte ich ab ES+1 eine Blasenentzündung. Wollte auch erst kein AB, aber irgendwann ging es nicht mehr. Ab ES+9 (da hatte ich auch den ersten Hauch von Strich aufm Test) hab ich eins genommen und extra um ein schwangerschaftsverträgliches gebeten. Ärztin hat mich für bekloppt gehalten, aber dennoch ein erlaubtes aufgeschrieben und weißt du was? Die Schwangerschaft hielt und ich denke ja es lag sogar am AB!
Du solltest die Blasenentzündung auf jeden Fall behandeln und wenn es nur mit AB schnell weggeht, dann schadet es nicht!