Hallo!
Bei uns liegt eine Interaktionsstörung zwischen Eizelle und Spermium vor. IVF mit 0-Befruchtung, eine ICSI ohne Einnistung und eine ICSI mit biochemischer Schwangerschaft liegen hinter uns. Somit ist die finanzielle Unterstützung der Krankenkasse erschöpft und wir fragen uns, ob uns ausschließlich eine ICSI zum Wunschkind verhelfen könnte, oder ob es Möglichkeiten gibt die Interaktion zu verbessern und nun doch noch auf natürlichem Wege schwanger zu werden.
Emotional und finanziell sind unsere Möglichkeiten so ziemlich erschöpft und wir wissen nicht weiter...
Interaktionsstörung Eizelle - Spermium
Hey!
Es bleibt nur die icsi, leider.
Habt ihr schon bei der Krankenkasse angerufen und nach einer Kulanzbehandlung gefragt?
Liebe Grüße
Schoko
Ich kann mich Schokofrosch leider nur anschließen.
Vielleicht bekommt ihr noch eine 4. ICSI aus Kulanz genehmigt, insbesondere vor dem Hintergrund der biochemischen Schwangerschaft.
Habt ihr euch gedanklich mit Alternativen auseinander gesetzt? Pflege, Adoption, Eizellspende/Samenspende/Embryonenspende?
Alles Liebe ❤️
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶
Ich habe vorhin mal eine nette Mail an die Krankenkasse geschickt... Mal schauen, was da kommt.
Und ja, mit Plan B haben wir uns schon beschäftigt, aber aktuell ist mein Wunsch nach einem eigenen Baby mit meinem Mann einfach noch so wahnsinnig groß.
Der Abschluss fällt mir unendlich schwer.