ZS sagt Ja, Ovu sagt Nein 🧐

Bin heute bei ZT 22 und warte auf meinen ES. Heute war der ZS perfekt spinnbar und klar, der Ovu ist aber noch negativ. Und ohne LH Anstieg kein ES. Wann kam bei euch der positive Ovu wenn der ZS super war?🫣

1

Hallo,
Was hast du denn für Ovutests gekauft? Vielleicht schlägt der erst bei höherem LH an? Vielleicht wären sensible dann besser :-)

3

Ich habe einen 25er gemacht habe aber auch 10er da, dann werde ich heute Abend nochmals testen #winke

2

Hallo. :)
Der Ovu kann ja noch positiv werden. Der ES kann bis zu 2 Tage nach Schleimhöhepunkt stattfinden.
Eventuell ist heute auch noch gar nicht dein Schleimhöhepunkt.

Liebe Grüße 🍀

4

Bei mir findet der ES tatsächlich erst 4 oder 5 Tage nach gutem ZS statt.
Der ZS war diesen Zyklus zum Beispiel schon an ZT 6 richtig wie rohes Hühnereiweiß und viel. Da war der Ovu fast weiß.
Der ES hat dann erst ZT 12 stattgefunden. Da war der Ovu dann auch positiv und ich habs deutlich gespürt. Der ZS blieb bis dahin zwar klar aber nicht mehr so gut "spinnbar".

Bearbeitet von ina44
5

Hey, das hatte ich auch ein paar mal. Der LH Anstieg kam dann ein paar Tage später.

Als meine Tochter 9 Monate alt war, hatte ich einen negativen Ovu und wir haben demnach nicht verhütet. Der Ovu war erst am nächsten Tag positiv. Ich dachte mir, ach, wird schon nichts sein. Tja. Ich habe in 16 Tagen ET. 😜

6

Wie schön ich hoffe ich darf auch bald wieder positiv testen 😁