Hilfe! Verrückte Kurve, bin verzweifelt

Hi ihr Lieben,

jetzt kenn ich mich bald echt nimmer aus. Das ist nun mein erster Tempi-Zyklus aber der macht mich total fertig. Gefühlsmäßig krieg ich heute/morgen meine Mens, aber laut ZB ist das viel zu früh. Einnistung vermute ich nicht, meine Tempi geht nicht hoch :-( bin schon voll traurig. Wir versuchen es seit 1,5 Jahren.:-(

Jetzt hab ich über Gelbkörperschwäche gelesen, könnte das auf mich zutreffen? Mir wurde letztes Monat zum Zyklusbeginn Blut abgenommen, alle Hormone in Ordnung. Ich bin davon ausgegangen, dass Progesteron auch kontrolliert wurde, jetzt les ich dass man das aber Mitte des Zyklus macht.

https://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1313580/950107?page=3

Bin völlig überfordert. Meine Tempi geht runter aber die Mens sollte erst nächste Woche kommen.
Ich hoffe jemand kann seine Erfahrungen teilen.

Danke schon mal.
lg Steffi

1

Hallo 🙋🏼‍♀️ hast du denn bei deiner Ärztin angesprochen, dass deine zweite Zyklushälfte evtl zu kurz sein könnte?
Die zweite Zyklushälfte sollte ab Eisprung bis Periode mindestens zwölf Tage lang sein. Wenn es mal einzelne Zyklen gibt, in denen die zweite Zyklushälfte kürzer ist, dann ist das kein Problem. Wenn das aber immer der Fall ist mit der zweiten kurzen Zyklushälfte unter 12 Tagen sollte es wirklich mal abgeklärt werden.

Die Temperatur gibt letztlich auch nicht hundertprozentig Aussage darüber, ob es mit einer Schwangerschaft geklappt hat oder nicht. Erst wenn die Temperatur mindestens 18 Tage in Hochlage ist lässt sich auf eine Schwangerschaft schließen. Alles davor ist nur Spekulation. Meine Temperatur war gerade mal 0,25 über der Coverline und ich bin trotzdem schwanger geworden.

Es ist gut, dass du jetzt deine Temperatur misst. Mehr als abwarten bleibt dir leider nicht. Ich würde an deiner Stelle diesen und den nächsten Zyklus abwarten. Wenn du nächsten Zyklus feststellst, dass deine Periode wieder so früh kommt - also die zweite Zyklushälfte zu kurz ist, dann würde ich an deiner Stelle beim Frauenarzt einen Termin machen zur Abklärung.

Ihr probiert es ja auch schon eine Weile. Bei Frauen U35 sollte man nach 12 Monaten alles checken wenn es nicht klappt und bei Frauen Ü35 bereits nach 6 Monaten.

Alles Gute dir!🍀🍀

2

Danke für deine ausführliche Antwort.
Ehrlich gesagt bin ich auf eine verkürzte 2. ZH gedanklich nie gekommen. Dies ist mein erster Messezyklus überhaupt und ich hab keinen Vergleich.
Hab 13 Jahre die Pille genommen, vor 1,5 Jahren abgesetzt und dann musste er sich erst einpendeln. Seit 7 Monaten ist er konstant 33 Tagen. Ich wäre nie auf eine verkürzte 2. Hälfte gekommen. Hab vor nem Jahr Möpf genommen, aber bin allergisch dagegen.
Meinen FA werd ich drauf ansprechen, sobald die Mens eingetrudelt ist.

Okee das mit deiner Tempi macht mir jetzt doch etwas Hoffnungen. Aber ich find meinen Tempiverlauf so komisch, sowas hab ich bei keinem gesehen.

Danke dir #herzlich wenn's wirklich ist, geh ich in die Kiwu Klinik. Hab Typ 1 Diabetes, wer weiß was nicht noch alles falsch bei mir ist #rofl