Hallo zusammen,
ich suche nach Berichten und Erfahrungen aus gleicher Situation. Kurz zu mir:
Ich habe nun ca. 7 Monate mit dem Hormonring verhütet und leider Nebenwirkungen wegen des Rings. (Abstoßreaktion)
Da wir uns gemeinsam Kinder wünschen und der aktuelle Zeitpunkt passt, ist das für mich in Ordnung den Ring abzusetzen und eine Schwangerschaft zu planen.
Ich habe den Ring nun in der ersten Woche nach ringfreier Pause abgesetzt.
Wie war es bei euch? Wann habt ihr den Ring abgesetzt? Wann wurdet ihr schwanger? Habt ihr Tipps, was man zusätzlich unterstützend machen kann, um schwanger zu werden?
Habe bisschen Sorgen, vor den Folgen des Absetzens. Ich muss aber dazu sagen, dass ich nie starke unreine Haut hatte.
Ich freue mich auf eure Erfahrungen!
Liebste Grüße
Schwangerschaft nach Hormonring. Wie sind eure Erfahrungen?
Hatte jahrelang den Ring. Einen Monat mal nicht drin, weil Rezept vergessen. In dem Monat einmal GV und sofort schwanger. 🤭
Drücke die Daumen, dass es zügig klappt bei euch 🍀
Ach was?!😊 Sehr schön gerade so eine Erfahrung zu hören. Dann sollte es auch so sein. Danke für deine netten Worte! Wir hoffen auch, das es schnell klappt. 😉
15Jahre damit verhütet, nach Absetzen immer länger werdende Zyklen. Im 3ten Zyklus nach 30Tagen ohne ES mit Myoinositol begonnen, Zt46 kam der ES und ich war schwanger 🤗
Falls du es noch nicht kennst: mynfp.de
Es half mir enorm, meinen Zyklus kennen und einschätzen zu lernen.
Jetzt nach der SS konnte ich so nur anhand des ZS meine erste Periode voraussagen 😅 praktisch 😉
Ah okay. Danke für deine Erfahrung!
Ja, ich glaube, schon davon gehört zu haben. Was ist aber Zt46?🙈
Zt meint Zyklustag 🤗 wäre also ein Zyklus mit 60Tagen geworden 🙈
Kann es dir wirklich empfehlen, so weisst du wo du im Zyklus stehst, sprich ob schon der Eisprung war oder nicht 🍀