So Mädels, wir sind nach 2,5 Jahren hibbelns dabei aufzugeben... wir hatten zwei FG dazwischen... eine im zweitem Trimester...es hat ein Jahr gedauert, bis ich jetzt endtlich die ganzen Ergebnisse vom Endokrinologen/Hämatologen/Genetik/Frauenart/Bauch-Gebärmutterspiegelung und Eileiterprüfung vor mir hab...
Es spricht alles gegen ein erneuten Versuch
- abgesehen davon,dass es einfach seit nem Jahr gar nicht mehr geklappt hat
- nur eine Seite ist durchgängig, die andere Eileiter ist komplett zu
- ich ständig Zysten bekomme
- habe bestätigtes Faktor V Leiden und Anti-Phospholipid-Syndrom, das weiß ich seit Heute... ich bin mir nicht mal sicher, was das bedeutet im Alltag. Aber bei Schwangerschaft müsste ich sofort Spritzen bekommen.
- mein Körper absorbiert Follsäure und vitamin D schlecht, fahre trotz Medikamenten gegen 0
- meine Leberwerte sind doppelt erhöht, wieso auch immer
- meine Prolaktinwerte sind über dem Höchstwert (deswegen wohl die häufigen Zysten)
- bin bereits 39
Bin jetzt ES+7... das wird auch der letzte ÜZ bleiben. Ich bin raus :( Ich schaue jetzt mich gesundheitlich zu sammeln - wobei ich NICHTS spüre und mich top fit fühle... das macht es alles noch schwieriger :(
Entschuldigt das volljammern, wünsche euch allen das Beste.
Wir sind aus dem Thema Nachzügler raus...dachte nie, ich könnte die Entscheidung so schnell treffen...
Huhu! Unbekannterweise eine dicke Umarmung! Deine Entscheidung klingt sehr weise und vernünftig es gibt auch si viele andere schöne Dinge! Ich hibbel auch schon etwas länger und bin mittlerweile auch ganz entspannt geworden...wenn es klappt würden wir uns sehr freuen, aber unser Leben ist so auch schon sehr sehr schön! Und wir sind eine tolle Familie
Wir haben gestern mit meinem Mann ganz lange darüber geredet und es ist wirklich das einzig vernünftige. Dieses lange hibbeln, Ovu tracken, Tempi messen, das war schon anstrengend genug. Vorstellung einer Schwangerschaft mit einem ständigem Risiko, dass dein Baby im Bauch unterversorgt wird, oder sogar stirbt, das geht nicht, das geht einfach nicht, würde ich psychisch nicht schaffen :(
Ich weiss leider nicht was ich dazu sagen soll, damit es dir besser geht. Hatte auch einen FG und nach 3 Monaten eine Abschabung. Nach der Abschabung hatte ich Asherman-Sydrom 4 Grades….ich habe in den letzten zwei Jahre 4 OP und eine Eileiter ist immer noch zu. Im Juni starten wir eine IVF aber eigentlich mag ich Seelisch und körperlich (nach den 4 OP‘s) nicht mehr. Ich habe keinen Sozialen Kontakt mehr und die Beziehung leidet auch darunter, weil ich mit dem Verlust nicht klar komme, weil wir in der Zwischenzeit auch zwei Erfolglose Insemination hatten…!
Ich fühle so mit dir mit und es tut mir einfach nur unendlich leid 😞
Ich drucke dir so fest die Daumen, dass es endlich in diesem Zyklus für euch klappt 🙏🏽
Wir machen jetzt auch unseren letzten Zyklus vor dem IVF…die Hoffnung stirbt zu letzt!
Fühle dich gedrückt 🤗
Liebe Grüsse 🦋
Oh Mann ihr habt ja auch was durch :( Mein Arzt meinte gestern, es ist ein absolutes Wunder, dass wir vier gesunde Kinder haben. Langsam denke ich das auch. Mit unserem Nachzügler haben wir es dann doch wohl zu sehr herausgefordert das Glück. Aber nun gut unsere jüngste ist schon 8 :( Ich konzentriere mich auf das Glück, das ich habe, den künstliche Befruchtung würde bei uns nicht garantieren, dass da kein Blutgerinsel in der Nabelschnur kommt und das Baby dann trotzdem stirbt. Das als Vorstellung ist schon ne Katastrophe. Den Weg gehen wir nicht.
Hey du, diese Diagnosen sind ja furchtbar und das wohl jede einzelne für sich
Wir kennen uns aus der Zyklusblattrunde und ich hab immer mit dir mitgefiebert (so wie mit allen anderen auch)
Ich weiß gar nicht ob es Worte gibt die dir jetzt helfen aber es ist sicher gut das du dich auf deine Gesundheit konzentrierst
Ich kann dir nur noch den Tipp geben das du deine Diagnosen mal im Unterstützter Kiwu Forum postest denn da gibt es sicher mehr als eine die dir zumindest zu nem Teil deiner Diagnosen sagen kann was das für sie Zukunft und auch den Kiwu bedeutet
Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Gute und viel viel Kraft und Gesundheit
Ich bin in der Runde grad nicht mehr aktiv weil ich immer noch in meinem Januar Zyklus feststecke und mit meinem Freund jetzt beschlossen hab das wir sparen für eine Ezs, der Wunsch nach einem gemeinsamen Kind is so groß das wir diesen Weg gehen werden
Ich hab mir gestern echt gesagt, was für ein Wrack ich bin. Mann mann mann. Wie kann man das alles auf ein mal haben? Hohen Blutzucker am Morgen hab ich ja auch noch! Was mein Arzt nicht erklärt bekommt. Vielleicht muss ich mal zu einem gehen, der alle Symptome im ganzen betrachtet...Wir lassen das Thema Baby sein, der Zug ist alleine wegen dem Alter eh schon abgefahren :( Irgendwann bekomme ich Enkel, meine große Tochter wird dieses Jahr schon 18....
Ohman da hast du ja echt ne ganze Palette an Sachen erwischt
Evtl mal zu nem Heilpraktiker, auch wenn man immer denkt das die nicht helfen können aber nen versuch ist es Wert da die ja den Körper als ganzes sehen und nicht nur eine Sparte
Ich drücke dir ganz fest die Daumen das du ganz bald wenigstens die ein oder andere Sache in den Griff bekommst und wenn deine Große soweit is wird sie dich ganz sicher zur stolzen Oma machen
Mein Sohn wird nächstes Jahr auch schon 18 Jahre alt aber ich hab zu ihm vor 2 oder 3 Jahren schon gesagt das er sich mit Nachwuchs noch ein wenig Zeit lassen darf, er muss nicht wie ich mit 18 anfangen 😅
Wichtig ist jetzt deine Gesundheit und deine Familie
Das tut mir so leid zu lesen. Ich verstehe dich und deine Entscheidung voll und ganz. Hoffentlich findest du bald etwas schönes wie ein neues Hobby, was dich auch einen neuen Pfad des Lebens bringt.
Alles Gute für dich und deine Gesundheit.
Ich habe schon Anfang des Jahres neuen Job angenommen, Urlaube sind durchgeplant, ich habe nicht viel Zeit daran zu denken. Aber die Entscheidung habe ich mich lange nicht getraut zu machen. Wegen diesen komischen Mutationen darf ich eh nicht mit Hormonen verhüten, dass muss ich mir ja jetzt auch überlegen, wie ich das mache.
Wenn du nicht mit Hormonen verhüten darfst wäre die Kupferspirale ja evtl ne Alternative