Hallo ihr Lieben Hibblerinnen! Ich reih mich wieder mit ein.
Ich müsste bei ES+6/7 sein, und bin heute von extremen Sodbrennen geweckt worden. Nun hab ich ein bisschen geforscht und bin verwirrter als zuvor. 🙈 Mir wurden unterschiedliche Aussagen gezeigt. Insgesamt kann man sagen, das die ersten Anzeichen zwischen ES+4 und ES+9 kommen können, weil in der Zeit wohl die Einnistung stattfindet. Also, könnte es rein theoretisch(!) sein, das mein Sodbrennen tatsächlich ein Anzeichen ist? Ich hatte das sonst noch nie! Oder ist es doch noch zu früh? Was meint ihr?
Erzählt mal von euren Erfahrungen und vielleicht auch Fakten.
Ganz liebe Grüße
Was stimmt nun? Frage zur Einnistung.
Also, ich bin der Ansicht dass es zu früh ist um so deutliche Anzeichen zu haben. Das Sodbrennen in der Schwangerschaft wird durch die Lockerungen ausgelöst, die der Körper durchlebt. Das kommt ja aber erst viel viel später, aktuell wäre bei dir ja wirklich kaum HCG vorhanden, was irgendetwas auslösen könnte. Besonders kein Sodbrennen, wo soll das denn plötzlich herkommen? Es wird sich nicht über Nacht ohne nennenswertes HCG alles an deiner Speiseröhre so gelockert haben, dass du extremes schwangerschaftsbedingtes Sodbrennen hast. Ich spreche da wirklich aus Erfahrung, Sodbrennen ist in der Schwangerschaft mein absoluter Endgegner. Man hat keine Ahnung wie sich schwangerschaftsbedingets Sodbrennen anfühlt, wenn man das noch nie erlebt hat
Ohne dir die Hooffnung zu nehmen, aber das Sodbrennen wird von etwas anderem kommen. Übersäuerung o.ä. Und das wird ziemlich sicher noch "ganz normales" Sodbrennen sein. Keines, wo es dir so die Speiseröhre hochbrennt weil die nicht mehr richtig schließt, dass du Hustenanfälle bekommst und kurz davor bist dich zu übergeben.
Ich drücke dir die Daumen, dass es trotzdem geklappt hat
LG Casa (32+4)
Das nenn ich doch mal Tacheles. Danke! 😃
Es hat mich halt verunsichert. Ich hatte weder das eine noch das andere. Also, weder Schwangerensodbrennen oder normales.
Werde berichten sobald ich einen positiven Test in der Hand halte. Wenn die Periode eintrudeln, werde ich das unter diesem Thread eintragen.
Nochmal danke und einen lieben Gruß
Ich bin ungefähr auch so eine woche nach ES und hatte heut morgen auch furchtbar Sodbrennen, hab ich sonst nie und mein abendessen war auch nicht anders als sonst… aber ich hab mir vorgenommen nicht jedes „Symptom“ auf die Waagschale zu legen, sonst werd ich noch verrückt. 😂 glaube das kann dir niemand genauer sagen. Alles kann, nix muss 😉
Eben. Alles kann, nix muss. Mein Mantra seit ein paar Monaten
Aber theoretisch wäre es möglich?
es bleibt weiter spannend 😉
Wir sind gleich weit. Bin auch ES+6/7. Ich habe ebenfalls seit heute Sodbrennen. Ich bin jetzt im 3 (eigentlich so richtig 2) Versuch, und letztes Mal hatte ich das leider auch. Deswegen denke ich, dass es nicht unbedingt was heißt...
Ich habe sonst auch nie Sodbrennen und hatte mir letztes Mal dann wirklich schon starke Hoffnungen gemacht. Ich weiß nicht woher das kommt. Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass die Einnistung zumindest versucht wird und wir das schon spüren?
Ich drücke uns die Daumen!
Entweder habe ich das Essen gestern nicht vertragen. Wobei es nix ungewöhnliches bzw unbekanntes war. Oder, es ist vielleicht doch eine Einnistung am Werk. Ich bin echt gespannt. 😏 Hoffnung habe ich immer. Aber ich lass mich da auch nicht verrückt machen. Bin halt sehr fasziniert wie unterschiedlich alles sein kann. Nicht nur von Frau zu Frau. Auch von Zyklus zu Zyklus
Ja, ich finde das auch Wahnsinn. Seitdem ich darauf achte merke ich, dass es im Endeffekt jeden Monat etwas anders ist....
Aber Sodbrennen hab ich wirklich sonst nie. Ich drücke uns auch die Daumen!!!
Will mich aber auch nicht mehr so verrückt machen.
Hallo,
Ich bin etwa ES +9 und hatte auch Sodbrennen an ES +6/7.
Das ist allerdings komplett wieder weg. Mittlerweile bin ich im 16. ÜZ von daher versuche ich, nicht mehr groß zu interpretieren, sondern versuche es entspannt anzugehen.
Viel Glück uns allen
Liebe Grüße
Danke für deine Erfahrung.
Theoretisch ist vieles möglich.
Nach über 1,5 Jahren Kinderwunsch kann ich allerdings behaupten, dass ich schon fast alle frühen Anzeichen durch habe (Sodbrennen, leichte Übelkeit, plötzlicher Durst, und sowieso jedes Ziehen und Drücken im Unterleib…) und schwanger war ich noch nie!
Versuch dich nicht verrückt zu machen, in ein paar Tagen weißt du mehr.
Nein nein, ich mach mich nicht verrückt.
Ich bin neugierig, ob es überhaupt möglich wäre schon so früh etwas zu spüren.
Lg
Aber denkst du denn nicht, dass es zumindest Anzeichen sein könnten, dass die Befruchtung funktioniert hat und es zumindest versucht sich einzunisten? Klar, manche Sachen können PMS sein oder eingebildet, aber jetzt zum Beispiel Sodbrennen oder Übelkeit?