Hallo ihr Lieben,
Ich (26) bin neu hier und seit einiger Zeit rückt das Thema Kinderplanung näher. Mein Partner und ich haben einen großen Kinderwunsch und nach unserer Hochzeit im September wollen wir so langsam loslegen. Ich habe nur irgendwie Angst, dass ich mich ab dem Zeitpunkt zu sehr auf dieses Thema fixiere und es einfach nicht klappen wird. Abgesehen davon liegen die Karten vielleicht auch nicht ganz so gut durch meine ständigen Eierstockzysten und seiner Vergangenheit durch einen meiner Meinung nach zu spät operierten „Gleithoden“ .. :(
Wie war das bei Euch? Habt ihr Euch auch so sehr den Kopf zerbrochen? Wie schnell seid Ihr schwanger geworden? Hattet ihr auch Probleme überhaupt schwanger zu werden?
Ich bin eine super krasse „Overthinkerin“ , weshalb ich mir manchmal enorm im Weg stehe .. irgendwie soll so eine Zeit doch auch schön sein und sich nicht anfühlen als gäbe es nichts anderes mehr ?
Erzählt doch gerne mal, vielleicht kann mir das ja auch etwas Mut machen ..
Viele liebe Grüße!
Wie lange hat es bei euch gedauert schwanger zu werden?
Beim ersten Kind hat es 2 jahre gedauert da durch die pille mein zyklus am a*** war plus ich eine gerinnungsstörung habe und eine eierstockthrombose hatte …
Beim zweiten ebenfalls trıtz planung 2 jahre mit 3 fehlgeburten einer erneuten thrombose habe gestern leicht positiv getestet maş abwarten 🥰
aber einen einzigen tipp kann ich dir geben jedes mal wenn ich aufgegeben habe wurde ich schwanger das heisst du darfat dir wirklich keinen druck machen die natur macht seinen ding alles gute ❤️🍀
Oh wow. Das freut mich für Dich, dass es dennoch funktioniert hat trotz der Steine im Weg !
Ja, ich sollte vielleicht lernen mich nicht so reinzusteigern in die ganze Geschichte..
Danke Dir ! 🫶🏼🥰
danke ebenfalls , such dir villeicht ein hobby was dich villeicht bischen ablenkt wird sicher gut tun❤️
K1: 1ÜZ
K2: 3ÜZ
K3: 5,5 Jahre
Du siehst, es kann flott gehen, es kann aber auch dauern. Versucht ganz entspannt an die Sache zu gehen.
Was du machen kannst, um schon "etwas zu tun" mit deinem FA über eure Kinderplanung zu sprechen und das dieser dich nochmals ausführlich untersucht.
Meine erste Tochter war ein "Urlaubs Mitbringsel" völlig ungeplant.
Danach hab ich 8 Jahre die Spirale gehabt.
Aktuell starker KiWu , seit 3 Jahren versuchen wir es. 1 früher Abgang war im Mai 2022
Bald geht die hibbelphase wieder los
Ach Mensch. Das ganze Thema ist aber auch manchmal sehr verzwickt… früher dachte ich immer das wäre alles ja soooo einfach aber das ist es mit Sicherheit nicht .. 🙈
Wünsche Dir weiterhin viel Glück, dass Dein kleines Wunder ganz schnell kommen wird ♥️
Bisher 1,5 Jahre ohne Erfolg, aber mach dich novht verrückt. 50% der Frauen werden innerhalb von 6 Monaten schwanger 90% innerhalb eines Jahres, Ars*hkarten gibt es aber leider auch viele zu vergeben.
Hii 👋🏼
Ich war bei meinem 1. KiWu auch 26 und nach der Hochzeit wollte ich ebenfalls auf ach und krach sofort schwanger werden. Ich hatte meinen zyklus par Monate voher getrackt, um meinen Eisprung zu bestimmen. Also auch eine totale overthinkerin hier 🤭 Übrigens auch das selbe Spiel beim 2. KiWu. Und bei beiden wurde ich im ersten Zyklus schwanger. Ich drück dir die Daumen 😊
1. Kind: 1. ÜZ
2. Kind: 4. ÜZ (aktuell 10. SSW)
Dass Stress ein Problem ist kann ich persönlich nicht bestätigen, weil ich mich beide Male selber extrem unter Druck gesetzt habe (beim 1. Kind aber fast noch mehr).
Vor der zweiten Schwangerschaft gab es meinerseits einige gesundheitliche Probleme. Die könnten eventuell dazu beigetragen haben, dass es nicht sofort wieder klappte. Aber 4ÜZ ist ja auch bei komplett Gesunden ganz normal :)
Ich war übrigends beim 1. Kind auch 26 :)
1. Schwangerschaft 1. ÜZ
1. Intakte Schwangerschaft 62. ÜZ nach 6 Jahren und 3 FG
@luthien86 ❣️❣️❣️ 6 Jahre ist ne scheiß lange Zeit 😵💫
Ja, aber Aufgeben war nie eine Option.
Das Durchhalten hat sich gelohnt 💪 auf mir schläft gerade ein ganz wunderbares kleines Menschlein 💙
Hey ☺️
Ich wollte dir mal kurz erzählen wie es bei mir war.
Mein Partner und ich hatten schon über mehrere Jahre,einen gemeinsamen Kinderwunsch. Leider hat es irgendwie nie geklappt. Bei mir wurde vorher auch ein PCO Syndrom festgestellt,hatte vorher Jahre lang die Anti Babypille durch genommen. Da durch war mein Zyklus,nach absetzen der Pille komplett durcheinander und unregelmäßig. Man konnte nie sagen,wann mein Eisprung stattfindet. Meine Periode kam mal und dann wieder Wochen nicht. Es war echt nervenaufreibend 🙁 Egal was wir versucht hatten,es funktionierte einfach nicht. Wir haben uns dann an die Frauenärztin gewendet und unseren Kinderwunsch geäußert. Sie hat uns dann vorgeschlagen,eine Pause einzulegen und bisschen zu entspannen. Was wir dann auch getan haben.
Nach einigen Wochen wurde dann mit Clomifen der Eisprung ausgelöst. Auch meine Periode wurde langsam immer regelmäßiger und man konnte viel besser sich darauf einstellen. Allerdings klappte es damit immer noch nicht,das Ei sprang aber wurde nicht befruchtet leider. Wir haben dann für uns ausgemacht,das wir mal ganz ohne Hilfe versuchen schwanger zu werden. Und was passierte nach den ersten Übungszyklus? Schwanger 😍😍
Ich konnte es kaum glauben,Jahre lang ein so großer Kinderwunsch und immer blieb er unerfüllt 🙈 Nun bin ich in der 22 SSW und wir kriegen ein Mädchen.
Es ist alles zeitgerecht entwickelt und die Schwangerschaft verläuft mittlerweile auch sehr gut.
Ich kann dir nur ans Herz legen,sich nicht so einen großen Druck zu machen. Ich weiß das ist leichter gesagt als getan,wenn man einen großen Kinderwunsch hat. Aber ohne Druck klappt es manchmal schneller,als man denkt. So hab ich jetzt auch die Erfahrung gemacht 🙏🏽🥰
Ich wünsche dir auf jedenfall viel Glück weiterhin 🍀
Ganz liebe Grüße mit viel Liebe im Bauch ( 22SSW)
Hello,
Danke für Deine Nachricht :)
Ja , ich glaube halt auch einfach, dass es bei mir wirklich auch an dem „zerdenken“ liegen kann, zumal wir ja noch nicht einmal angefangen haben und ich mir jetzt schon solche Gedanken mache ..
Wir werden sehen 🙈
Ich wünsche Dir noch eine wunderbare Schwangerschaft!🫶🏼
Kann ich sehr gut verstehen,so ging’s mir auch.
Aber wenn der richtige Zeitpunkt kommt,wird es klappen ☺️ Drück dir die Daumen
Vielen Dank 🙏🏽🫶🏼
Ich hab 10 Monate gebraucht 🙈