Hallo zusammen,
mir fällt auf, dass wenn mein ES 2-3 Tage früher stattfindet als normalerweise, dass dann die Tempi erst an ES+4 richtig steigt. An ES+1 bis ES+3 „steigt“ die Tempi nur um 0,05 pro Tag. Kann man mit so einem schwachen bzw. späten Anstieg überhaupt schwanger werden und kann ich schlussfolgern, dass ein früherer ES sich negativ auf die Tempi auswirkt?
Früherer ES schlecht?
Hallo. :)
Ja, so kann man natürlich schwanger werden.
Bei meiner letzten Schwangerschaft hatte ich genau so einen langsamen Anstieg. Ich hänge die Kurve mal an.
Liebe Grüße 🍀
Hallo Sabrina, bei dir betrug der Tempiunterschied 0,35 bis 0,4 mehr als in den Tagen vor ES. Bei mir ist der Anstieg jedoch mit 0,1 deutlich flacher als bei dir.
Es werden die 6 Tage vor Anstieg mit einbezogen. Ausschlaggebend ist ja der höchste Wert von diesen 6. Und da lag meine Temperatur nur 0,05 °C - 0,10 °C drüber.
Wenn du auswerten kannst, also die 3. hM 0,2 °C über der Hilfslinie liegt oder die 4. hM über der Hilfslinie liegt, ist alles im Rahmen.
Hallo
Ich hatte in diesem Zyklus auch einen relativ frühen ES und meine Tempi ist an ES+1 um 0,1 und an ES+2 um 0,05 Grad gestiegen. Erst an ES+3 ging sie 0,15 Grad hoch. Ich durfte in diesem Zyklus positiv testen, obwohl die Temperatur nicht richtig in die Gänge kam. In den Zyklen, in denen die Temperatur nach dem ES hochgeschossen ist, blieben die SST immer weiß. Mach dir darüber also keine Gedanken.
Ich drücke dir die Daumen