Eisprung zu spät !!

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich habe mal eine Frage, mein Eisprung war letzten Monat am Zt 21, diesen Monat am Zt 24 ! Normalerweise habe ich einen 32 Gage Zyklus, doch wie soll man SO schwanger werden?

Letztes Jahr konnte ich meinen Es durch Mönchspfeffer von Tz 21 auf 18 verbessern und bin so auch schwanger geworden. Doch jetzt hat der ihn noch weiter nach hinten verschoben... ( glaube dad es daran liegt ).... woe kann ich ihn weiter nach vorne verschieben ?

Danke für die Antworten.

1

Auch bei einem ES an ZT 50 kann man schwanger werden, das hat nichts mit dem Zeitpunkt im Zyklus zu tun. Wichtig ist DASS ein ES stattfindet. Wie ermittelst Du ihn denn ? Misst Du Temperatur? Wenn Dir Mönchspfeffer geholfen hat, könntest Du diesen wieder nehmen.

4

Grundsätzlich richtig, bei der TE ist die zweite Hälfte so kurz das eine Schwangerschaft quasi unmöglich ist.

5

Dieser Zyklus ist noch nicht beendet und im letzten war der ES beschrieben an ZT 21 und NORMALERWEISE einem 32 Tage-Zyklus. Das bedeutet, dass die 2. ZH 11 Tage hatte - kurz aber ausreichend !

2

Ich wurde schwanger im ersten Zyklus mit Eisprung am Zyklustag 39.

3

Hallo,

im Prinzip, wie bereits hier schon erklärt wurde, ist’s nicht wichtig an welchen ZT der ES stattfindet, wichtig ist, das die Lutealphase, sprich die Zeit zw ES und MENS, mindestens im Schnitt 9 Tage sind, aber auch wenn diese kürzer sein sollte, kann hier mit Progesteron entgegenwirken.