Eure Erfahrungen nach Absetzen der Pille

Hallo Mädels,
ich habe die Pille Anfang März abgesetzt und befinde mich gerade im 3. Pillenfreien Zyklus. Meine Zyklen sind noch recht unregelmäßig, der 1. Zyklus war 34 Tage lang, der 2. Zyklus war 26 Tage lang. Wie rechnet man denn bei unterschiedlich langen Zyklen den NMT für den aktuellen Zyklus aus? Ich würde mich freuen, wenn ihr mir noch etwas zu euren Erfahrungen nach Absetzen der Pille schreiben könntet. Wie lange hat es bei euch gedauert bis die Zyklen wieder regelmäßig waren und wann wurdet ihr nach Absetzen der Pille schwanger? Habt in dem Zyklus in dem es geklappt hat Ovus benutzt, Tempi gemessen oder sonstiges?
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und würde mich freuen, etwas über eure Erfahrungen zu lesen.

1

Guten Morgen,
ich habe letztes Jahr die Pille abgesetzt und hatte meine erste Blutung nach 3 Wochen, danach schwankende Zyklen von 26 - 32 Tagen, jetzt zuletzt immer eher 28 - 29 Tage.
Bei mir war der ES immer recht spät, so um den 17./18. ZT rum und hatte immer eine recht kurze 2. ZH.
Ich habe mir von Anfang an die Flo App runtergeladen, um immer meine Periode einzutragen und einen Überblick zu behalten.
Als ich dann ovus benutzt habe, habe ich auch immer meinen ES eingetragen. Klar, bestätigen die keinen ES, aber auf Tempi messen hatte ich keine Lust. Ich stehe auch nicht immer zur selben Uhrzeit auf.

Ich durfte jetzt am Dienstag positiv testen im 9. ÜZ und im 11. Zyklus ohne Pille.

Kurz vor Beginn des Zyklus habe ich mit Nahrungsergänzungsmitteln angefangen und ab ZT 1 den Babytraumtee getrunken, ob die Sachen jetzt damit was zu tun haben oder es einfach Zufall war, weiß ich nicht.

Aber ich würde vielleicht erstmal deinen Körper ein paar Monate Zeit geben.

Ich drücke dir die Daumen, dass es trotzdem schnell klappt :)

Bearbeitet von oceanbreeze
2

Habe Ganz schlechte Erfahrung mit und nach dem absetzen der Pille
👎🏼
Habe im 03/22 die Pille abgesetzt und meine Periode zuletzt im März 2022 bekommen.

Seit Januar das erste Mal wieder und jetzt im April das Zweite mal. Mein Zyklus ist immer noch nicht regelmäßig. Schilddrüsen sind eingestellt… werde nächsten Monat in die KiwuKl gehen #herzlich

3

Hallöchen!
Ich habe leider schlecht Erfahrungen gemacht. Die Pille habe ich sehr lange genommen, 12 Jahre, nach Absetzen hatte ich ein halbes Jahr lang gar keinen Zyklus, es kam weder ein ES noch die Periode. Mein FA hat mir dann Tabletten zum auslösen der Periode gegeben. Ab da hatte ich alle 2 bis 3 Monate einen ES. Leider hatte ich 2 FGs. Bin dann 3 Monate nach der 2. FG zu einer Kinderwunsch Klinik gegangen, die mir Clomifen gegeben hat. Im ersten Clomi Zyklus hat's direkt geklappt mit Zwillingen. Meine Mäuse sind jetzt 8 Monate alt#verliebt

4

Ich scheine andere Erfahrungen als die anderen Mädels zu haben. Vor 8 Jahren im September die Pille abgesetzt, weil ich 3 Monate allein im Ausland war und wir dann schauen wollten, wie lange es dauert, bis ich schwanger werde. Zu Weihnachten war ich wieder zu Hause. Im Januar wurde die Schilddrüse eingestellt und zu Ostern war ich schwanger.
Dieses Mal hab ich Mitte august die Pille abgesetzt, hatte einmal Mitte September meine Periode und am 20. Oktober den positiven Test, obwohl wir dachten, es dauert viel länger mit ü35.
Mittlerweile bin ich in der 33. Woche. Du siehst also, jede von uns hat andere Erfahrungen.
Ich drück dir die Daumen! 🍀

5

na da reihe ich mich mal ein.
Ende 22 die Pille nach 15 Jahren abgesetzt, sofort regelmäßige Zyklen von 27-29 Tagen, ruhige Kurven als nichts gewesen wäre, nun 5. ÜZ,noch nicht schwanger 😜

9

Hier auch! Genauso, zeitlich und Zyklus mäßig

6

Huhu,

habe sie im August 2022 abgesetzt. Trotz regelmäßiger Zyklen und bestätigten ES noch nicht schwanger (10. ÜZ jetzt). Hatte lediglich einen frühen Abgang im 7. ÜZ.

7

Hallo, ich habe die Pille nach 16 Jahren im November 22 abgesetzt. Hatte bisher immer einen regelmäßigen Zyklus von 27 Tagen. Mein Mann und ich haben von bis März 23 mit Kondom weiter verhütet. Sind jetzt im 2 ÜZ und bisher noch nicht schwanger gewesen. Mein ES war aber diesen Monat das erste mal früher als sonst, schon an ZT 11. Bin mal gespannt ob es klappt. Das einzige was anders ist das seit wir es probieren ich PMS Symptome in der zweiten Zyklushälfte habe. Vorher mit Kondom hatte ich keine Probleme, nur Unterleibsziehen bei Periode.
Liebe Grüße

8

Hi,

ich habe die Pille ganze 15 Jahre genommen. Bin jetzt 31 Jahre. Habe sie im November 22 abgesetzt, hatte ab November wieder regelmäßige Zyklen. Der Eisprung hat sich noch etwas veschoben, der war anfangs ca. ZT 14 und dann eher ZT16.

Ovus habe ich nie genutzt, habe anhand Tempi messen und Zervix genau meinen ES ermitteln können.

Ich habe Mittwoch positiv getestet, also im 5. ÜZ.

Liebe Grüße
Gina

10

na das gibt mir Hoffnung 😉

11

Hallo :)
Den NMT rechnest du am besten anhand des Eisprungs aus. Dazu eignet sich die symptothermale Methode (Temperatur messen und Zervixschleim beobachten) gut. Da hast du einen fixen Tag (ersten Hochlagentag) ab dem du zählen kannst. Der ES lässt sich nämlich nicht taggenau festlegen (außer durch Ultraschall bei der Ärztin/ dem Arzt).

Ich habe die Pille nach 10 Jahren abgesetzt und hatte direkt wieder einen regelmäßigen Zyklus, wie vor der Einnahme ( 30 - 31 Tage).
Im 2. pillenfreien Zyklus wurde ich dann schwanger.

Liebe Grüße 🍀