Schwangerschaftsanzeichen oder untypische PMS?!

Hallo ihr Lieben, (sorry der Text ist etwas länger)

Seit einigen Tagen stöbere ich bereits hier im Forum und habe mich dazu entschlossen meine Frage einfach direkt selber an euch zu stellen. 🥺

Meine letzte Periode bekam ich am 28.03. und sie ging wie immer 6 Tage.
Normal habe ich immer einen recht regelmäßigen Zyklus von 29 Tagen. Seit 3 Zyklen hat er sich aber auf 34 Tage verlängert und irgendwie darauf eingependelt. Ich ging also wieder davon aus, dass mich nun ein +30 Tage Zyklus erwarte.

Um ZT 17 herum hatte ich meinen Eisprung. Hatte am 17 und 19zt ungeschützten #sex

Soweit so gut..

Heute ist (großzügig berechnet) NMT und ich fühle mich soooo elend.
Seit einer Woche habe ich bereits hin und wieder leichte übelkeit und Schwindel. Was bei mir ganz untypisch wäre für PMS. Während meiner PMS habe ich nur Unterleibschmerzen, gelegentlich Kopfschmerzen und bin etwas verschnupft. Und meine Laune ist im Keller. Bin suuuper gereizt und emotional und meine Brüste tun bereits eine Woche vor der Periode tierisch weh.
Von all dem ist aber aktuell keine Spur.

Stattdessen habe ich seit gestern starkes Herzklopfen, bin extrem müde, wache jeden Tag (egal wann ich einschlafe) früh morgens auf, habe Schwindel, ganz viele Pickel auf der Stirn, leichtes Ziehen im Unterleib und meine Brüste sind nur seitlich Druckempfindlich.
Bei jedem Ziehen im Unterleib denke ich "jetzt kommt meine Periode". Aber irgendwie tut sich nichts.

Außerdem habe ich kurz vor Mens normalerweise einen eher klumpigen weißen und dann leicht gelblichen Ausfluss. Das war immer so.
Seit einigen Tagen habe ich aber einen sehe flüssigen weißen Ausfluss.. Auch heute. Es fließt quasi nur so raus, wenn ich auf Toilette gehe. 🥺

Habe heute einen sst gemacht, dieser war aber negativ. Habe ich zu früh getestet? Oder ist das alles nur ne ungewöhnliche PMS? 😭

Bin echt verwirrt & es lässt mir einfach keine Ruhe.
Wäre so dankbar für Tipps und Erfahrungen!

1

Ich hatte jeden Zyklus neue Pms Symptome.. Einen Zyklus auch Übelkeit+Brustschmerzen etc. Ich war mir so sicher Schwanger zu sein, aber war ich nicht. Die Symptome von Pms können halt jeden Monat variieren.

Woher weißt du, dass dein ES um den 17. herum war?
Hast du mit Morgenurin den SS Test gemacht?

3

Vielen Dank für die Antwort! :)

Nun bei mir ist es so, dass die PMS Symptome eigentlich jeden Monat gleich sind. Das ist alles so untypisch und auch die schmerzen sind anders. Der Drache ist bisher auch noch nicht gelandet! :(

Ja habe den sst mit Morgenurin gemacht. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich Nachts immer etwas trinke. Meistens mehr als sogar tagsüber 😅 habe Angst, dass mein Urin morgens zu verdünnt ist... will mir aber auch nicht zu viel Hoffnung machen.
Habe diesen Zyklus gedanklich bereits abgeschrieben um ehrlich zu sein..

2

Das Problem ist, dass sich PMS und Schwangerschaftssymptome oft ähneln. PMS kann sich auch verändern. In der Kinderwunschphase achtet man auch stärker auf mögliche Symptome :).

Ich würde Symptomen bis zum positiven Schwangerschaftstest nicht zu viel Aufmerksamkeit schenken.

4

Vielen Dank für die Antwort! :)

Wären die Symptome nicht so untypisch und neu und würde meine Mens nicht so extrem verspätet sein, hätte ich mir eventuell auch echt nicht so viele Gedsnken gemacht....

Ich warte noch ein paar Tage ab & teste dann mal wieder, falls der Drache nicht landen sollte. Bin inzwischen bei ZT 36 ..