Hallo ihr Lieben,
mein kleiner ist jetzt 14 Monate alt und ich würde ihm sehr ein Geschwisterkind mit nicht allzu großem Altersunterschied wünschen (bin mit meinen Geschwistern auch nur 2-3 Jahre auseinander und fand es immer toll und wir treffen uns gerne, während mein Mann und sein Bruder ca 6 Jahre Unterschied haben und mittlerweile kein Kontakt mehr besteht. Ist sicher auch erziehungssache aber naja).
Nun ist es so, dass ich seit der Geburt noch nicht den Hauch einer Periode hatte und auch noch Stille. Meistens morgens zum aufstehen, ganz selten mittags zum einschlafen, immer abends zum einschlafen und leider nachts gefühlt ständig (wobei es hier auch oft nur ums nuckeln geht).
Ich habe die Vermutung, dass ich erst abstillen muss, damit hier was in die Gänge kommt und stehe damit ein bisschen im Konflikt. Einerseits scheint mein kleiner das noch zu brauchen und ich mag unsere gemeinsame Stillzeit auch, auf der anderen Seite denke ich in letzter Zeit oft an ein weiteres Kind. Dauert ja dann auch noch mal fast ein Jahr, bis es wirklich da ist...
Ich weiß, letztlich kann mir hier keiner helfen und es kommt, wie es kommt. Kann ja auch sein, dass ich in zwei Monaten plötzlich Besuch von der Roten Tante bekomme.
Aber vielleicht hat ja die ein oder andere etwas beruhigende Worte oder eine Erfahrung zum Teilen. Würde mich sehr freuen 😊
Alles Liebe und vielen Dank ❤
Kinderwunsch in der Stillzeit ohne Periode
1
Huhu,
Unsere jüngste ist jetzt 21 Monate alt und wir stillen auch noch. So ähnlich wie du.
Allerdings habe ich schon lang einen regelmäßigen Zyklus mit Periode und Eisprung (jedenfalls habe ich ihn im letzten Monat mit Ovus erwischt).
Wir sind gerade in 1.üz und um den Eisprung herum. Ich bin ganz schön nervös. Habe Angst, dass es wegen dem stillen nicht klappt. Ich will nicht abstillen 😭🥺
2
Oh ja das glaube ich, dass du da nervös bist! Ich drücke die Daumen, dass es klappt 🍀
Und ja so wirklich abstillen will ich eben auch nicht.. Hab zwar manchmal den Wunsch, weil vor allem nachts viel genuckelt wird, aber gleichzeitig macht stillen auch einiges einfacher 😅