Hallo Mädels,
ich habe gerade meine dritte Fehlgeburt innerhalb eines halben Jahres hinter mir. Scheinbar werde ich relativ schwanger. Schwangerschaft 1&2 direkt hintereinander und ein paar Monate später Jetzt wieder.
Die erste Schwangerschaft war eine ektope Schwangerschaft außerhalb der Gebärmutter, dort verloren wir unsere Zwillinge in der 7 SSW, ein Zyklus später würde ich direkt wieder schwanger, erneuter Abgang in der 5 SSW (biochemisch) und nun 6 Monate später inklusive Pilleneinnahme wieder eine Schwangerschaft die aber laut meinem Frauenarzt in den nächsten Tagen abblutet. Rechnerisch 5+4.
Ich bin nun wirklich mit meinen Latein am Ende und Frage mich ob mein Mann das Problem sein kann?
Eine Bauchspiegelung/Gebärmutterspiegelung wurde gemacht und zeigte keinerlei organische Auffälligkeiten.
Meine Schilddrüse ist gut eingestellt, ich habe eine leichte Unterfunktion.
Über Erfahrungsberichte würden wir uns freuen.
Liebe Grüße
Mondmädchen + Mr. Mondmädchen mit leider schon ⭐⭐⭐⭐ im Himmel
Werde "schnell" schwanger, aber immer Abgang in den ersten Wochen. Kann mein Mann das Problem sein?
Tut mir sehr leid, dass du das durchmachen musst 😔 Klassiker ist eigentlich neben Schilddrüse auch Gerinnung,wurde das bei dir gemacht?
Nein bislang noch nicht, ich denke das wird jetzt einer der nächsten Schritte sein. Danke für deine Anteilnahme. Es ist verdammt hart. 😪
😔 kann es dir nachfühlen, bei mir sinds nicht so viele und es war/ist trotzdem schlimm.
Gerinnung, Genetik, Gelkörperschwäche würde ich auf jeden Fall mal prüfen lassen. Bei mir kam eine Gerinnungsmuation raus und mit Herparin konnte ich dann tatsächlich mein 🌈 Baby im Arm halten. Leider starte Versuch für Baby 2 dann trotzdem wieder mit einer FG, also kein Allheilmittel, aber kann ja diesmal auf einfach eine weitere Ursache gehabt haben. Ich drücke dir fest die Daumen, dass es bald klappt für euch 🍀
Daumen sind gedrückt 🥲💚✅
Das tut mir echt leid...
Wie alt bist du denn?
Ich bin 21.
Ich kenne das sehr gut, wir sind auch recht schnell schwanger geworden. Wir haben 2 Kinder waren insgesamt 7 mal wissentlich schwanger. Zwischen den beiden Kindern hatten wir auch 4 Sterne. Ich kenne das Gefühl und es tut mir sehr leid, dass ihr das durch machen musstet.
Ich habe alles mögliche testen und untersuchen lassen. Alles unauffällig bzw. nichts, was die vielen Aborte erklärt.
Mein Freund hatte aber ein auffälliges Spermiogramm. Es kann sehr wohl auch am Mann liegen, wenn die Spermien z.B. deformiert (v.a. am Kopfbereich) sind, die DNA nicht intakt ist usw.
Ich hoffe es klappt bei euch bald. Warum geht dein FA davon aus, dass diese Schwangerschaft bald abgehen wird?
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort, wir werden meinem Mann wohl einen Termin machen. Ich dachte wenn ich so schnell schwanger werde, kann er wohl kaum das Problem sein, aber deine Antwort ist plausibel. 💕 Tut mir leid daß du das auch durchmachen musstest, aber es gibt mir Hoffnung das es bei euch geklappt hat. 🙏🏼
Dieses Mal ist es wieder so das mein HCG sich nicht verdoppelt hat und wohl auch schon wieder sinkt. Meinen wert erfahre ich morgen... Aber beim Ultraschall heute früh sagte er eben es finge bald an zu bluten. Ich wäre in der 6. SSW, bei meinem letzten Ultraschall hieß es man sieht eine angedeutete Fruchthöhle. Heute dann das.. 😪⭐
Das tut mir leid, dass es schlecht aussieht. Sollte es wirklich so ein, dann lass dir von deinem Frauenarzt eine Überweisung für deinen Mann ausstellen für ein Spermiogramm. Nimm seine Karte mal mit.
Meine Empfehlungen, wenn es für euch möglich ist, lasst das Spermiogramm nicht beim “normalen” Urologen machen, sondern in einer Kinderwunschklinik oder beim Andrologen oder in einer Uniklinik, wenn ihr eine in der Nähe habt. Mit der Überweisung zahlt es auch die Krankenkasse.
Mein Freund war beim Urologen und er bestand darauf alles privat abzurechnen, weil es die Krankenkasse angeblich nicht zahlt, auch die Überweisung wollte er nicht.
Dann war er in der Uniklinik bei uns mit der Überweisung und die haben Ultraschall, Blutbild und Spermiogramm gemacht und alles über die Krankenkasse abgerechnet. Eigentlich hätte er in 8-12 Wochen noch eins machen sollen, aber dann wurde ich intakt schwanger.
Was ihr beiden schon versuchen könnt ist “pimp my eggs” und “pimp my sperms”.
Du kannst parallel noch Gerinnung testen lassen und ein Zyklusmonitoring mit US und Hormonbild machen lassen. Die Befunde dauern eh und ihr verliert nicht so viel Zeit.
Ich wünsche euch alles gute!