Hallo ihr Lieben, wir haben heute das Spermiogramm meines Mannes abgeholt. Besprechung ist erst am 22.05.23
Ich kenne mich damit echt nicht aus, aber ich glaub es sieht super schlecht aus 😞
Hilfe beim Spermiogramm Auswerten
Hallo Liebes,
Tatsächlich sieht das Spermiogramm schlecht aus.. Die Motilität (Beweglichkeit) ist deutlich zu niedrig, wie du sehen kannst. Der Wert sollte größer als 42% sein, ist aber nur bei 12%. Außerdem ist die progressive Beweglichkeit zu niedrig. Diese beschreibt, ob die Spermien sich geradeaus bewegen können und somit den Weg zur Eizelle finden. In der Spermienprobe waren nur 5% dazu in der Lage. 88% waren unbeweglich, also für die Fortpflanzung nicht fähig.
Außerdem hatten viele Spermien Defekte und nur 4% waren normal, obwohl die Zahl größer als 4% sein sollte.
Ganz unten steht auch noch der Hinweis, dass sich die Meisten Spermien nicht von selbst bewegen.
Es kann mal vorkommen, dass ein Spermiogramm schlecht ausfällt. Steck den Kopf nicht in den Sand und besprich mit der FA die weiteren Schritte!
Hallo,
Von meinem Mann war es ähnlich schlecht. Schnell und langsam waren insgesamt 3%. Beim 2. ebenso wenig.
Ich habe ihm bei A***** Mascupro gekauft, und etwa ein Jahr später waren schon 40%. Vor 2 Wochen schon 55%!!!!
Ich habe dir eine Nachricht geschickt :)