2. Baby-Wunsch

Huhu, ich bin inzwischen stolze Mutter einer 2 jährigen Tochter 🥰
Wir würden gerne, auf Grund verschiedener Umstände noch bis Herbst warten, aber dann gerne Baby Nummer 2 planen 🤰

Meine erste Schwangerschaft habe ich sehr genossen. Die Geburt war sehr schmerzhaft aber schnell und aus unserem kleinen Krümelchen ist das wundervollste Kind geworden! Ich identifiziere mich sehr mit der Rolle der Mutter und freue mich auf die Vergrößerung unserer kleinen Familie.
Ich träume manchmal auch davon 😅

Ich thematisieren dies nicht besonders viel, aber habe gerade den Wunsch diesen Wunsch einfach Mal zu "benennen" damit es sich realer anfühlen kann. Klingt das komisch ? Vermutlich. Egal. 🤷😃

Ich würde bei den Eltern die bereits ein 2. Kind haben gerne wissen

- wie lange ihr "geübt" habt
- wie alt seid ihr/ euer Partner?
- wie groß der Altersunterschied zwischen den Geschwistern ist
- ob Eifersucht aufkam und wie ihr damit umgegangen seid
- ob und was sich in der Schwangerschaft/ nach der Geburt sich im Bezug auf Kind Nummer 1 verändert hat ( ich habe hier ein wenig Angst vor ehrlich gesagt)
- wenn euer erstes Kind bereits in einer Betreuung (Kita, Tagesmutter ...) Gegangen ist und ihr in Elternzeit: hat das gut geklappt, oder gab es da Konflikte ( mit dem Kind, dem Partner, sich selbst ..) weil das eine Kind von Mama betreut wird, das andere aber nicht ?
- ich höre oft, dass Geschwister im Verhalten völlig unterschiedlich sind. Wie ist eure Erfahrung?

1

Hey,

also, bei uns hat es im 4. Zyklus geklappt ( hatte aber Relativ lange Zyklen,im November 21 Pille abgesetzt und im Mai22 und Juni22 bin ich schwanger geworden. Das Baby im Mai habe ich leider verloren.

Mein Partner ist 32 und ich (noch) 30 bei der Geburt gewesen.

Zwischen meinen beiden Kindern liegen 11 Jahre Altersunterschied. Eifersucht ist keine da, aber mein Sohn versteht mich da auch mit 11 Jahren und er hat ehrlich gesagt auch schon ganz andere Interessen als ständig bei Mama zu hängen 😂

Die Geburt meiner Tochter war wie bei meinem Sohn 😂 nur das die Geburt etwas anders anfing 🤣
Sohn: 21.3. Einleitung-nichts passiert,22.3 nochmal Einleitung- nach 7,5h war der kleine Mann da
Tochter: 16.2. Einleitung-nichts weiter passiert, 17.3. nachts um 3 Uhr ist dann die Blase geplatzt, 7,5h später war die kleine Maus da
Von den Wehen her war die 2. Geburt OK. Wie das bei meinem Sohn war weiß ich nicht mehr 🤣 aber ich denke das war auch OK.

Mein Großer Sohn fährt alleine mit dem Bus in die Schule und kommt auch alleine wieder nach Hause.
Ab und an hole ich Ihn aber auch von der Schule ab als Überraschung, da freut er sich sehr. Oder mein Mann fährt ihn Mal mit dem Quad oder holt ihn damit ab. Das ist für ihn ein Highlight🤣

Wie unterschiedlich das Verhalten ist kann ich noch nicht berichten 🤣 meine Tochter ist erst 10 Wochen alt😊 allerdings kann ich sagen das meine Tochter 1000x besser schläft als mein Sohn 😂 mein Sohn hat die Nacht zum Tag gemacht und meine Tochter schläft von 22-09 Uhr 😂

LG Stephanie