Tempikurve frage

Guten morgen ihr lieben
Welche App nutzt ihr um die tempi zu beobachten? Und welche findet ihr persönlich am besten? Ich bin noch auf der Suche

1

Hey du :)

Ich kann dir die myNFP App empfehlen. Die kostet zwar was, aber ist super einfach zu bedienen und dort ist alles auch nochmal super erklärt, falls man nochmal Hilfe braucht :)

2

Huhu,

für mich ist die Nr 1 "mynfp". Im ersten Zyklus kostenlos, dann allerdings mit einem Obolus. - Dafür kriegst du allerdings eine Auswertung nach Regelwerk, ein einfaches übersichtliches Design und nicht zu viel schnickschnack drum herum. Falls meine ICSI jetzt nicht funktioniert hat, werde ich in ein paar Tagen das Jahresabo wieder verlängern (gibt aber auch kürzere Zeiträume).

Ich nutze außerdem "Femometer". Hier ist immer ein bisschen fader Nachgeschmack dabei, weil die Auswertung nicht immer ganz so regelkonform erfolgt. Trotzdem stimmt es oft erstaunlich gut. Man muss aber eben damit leben, dass der ES von der App öfter mal herumgeschoben wird, je nach dem, was man eingibt. Und die Kurve wirkt oft etwas flach. Positiv an der Femometer-App: Ovus und SSts können mit Foto hinterlegt werden. Die App sagt dir sogar, wie stark dein Ovu ist. Und du kannst die App in der Schwangerschaft weiter nutzen.
Du kannst die App kostenfrei nutzen oder aber Geld für Extra-Features ausgeben.

Last but not least: "Lady Cycle": Auch eine von den kostenfreien Apps, die super auswertet. Für mich nicht ganz so schön wie mynfp. Aber funktionell einwandfrei.

3

Ich benutze die Premom App und bin sehr zufrieden 👍🏼 und sie ist kostenlos (ohne premium-abo)

4

Hallo. :)
Gute Apps, die nach NFP-Regelwerk auswerten, sind mynfp (ca. 30 €/Jahr), Ovy (ca. 35 €/Jahr) und Lady Cycle (kostenfrei, aber nur für Android erhältlich).

Liebe Grüße 🍀