Hallo ihr Lieben,
hat jemand von euch Erfahrungen mit Myo Inositol gemacht und kann davon berichten?
Ich nehme es jetzt seit ca. 1-2 Wochen und seit Samstag (Zyklustag 12) habe ich durchgehend Zwischenblutungen, die fast einer menstruationsähnlichen Blutung gleichen.... Ich finde das sehr komisch und hatte das noch nie... Könnte es etwas mit dem Inositol zu tun haben?
Erfahrungen mit Myo Inositol
Hey du 👋🏼
Ich nehme seit diesem Zyklus Inositol und habe sowas nicht. Ganz damals, vor vielen Jahren, habe ich schon mal Inositol genommen und hatte das auch nicht.
Hm. Vielleicht meldet sich hier noch jemand mit weiteren oder anderen Gedanken dazu.
Ich hoffe, dass es sich bei dir ganz bald einpendelt! 🍀
Dankeschön
Welche Dosis nimmst du denn?
Hallo,
ich nehm das Inositol seit 4 Monaten und hab die Probleme auch nicht.
Allerdings habe ich ein reines Präparat ohne irgendwelche anderen Zusatzstoffe.
Ich hab gesehen, dass es ein Präparat mit Mönchspfeffer gibt. Hast du vielleicht sowas? Mönchspfeffer hat bei mir damals auch für Zwischenblutungen ohne Ende gesorgt.
Mönchspfeffer nehme ich schon seit Januar und hatte damit gar keine Probleme, hat meinen Zyklus sogar etwas verkürzt.
Also ich nehme auch das reine Präparat...
Ich nehme es seit 5 Wochen. Habe keine zwischenblutungen. Pms ist deutlich weniger geworden 😊
Okay, das scheint ja ganz gut zu klingen... wahrscheinlich ist es dann einfach Zufall... ich nehme es ja auch noch gar nicht lange, da wäre es auch krass, wenn es so schnell so Nebenwirkungen zeigt...
Hi,
Ich kann leider nichts Gutes über Myo Inositol berichten. Denke, es ist auch wichtig, das Negative zu berichten :))
Ich bin auf die Empfehlung hier auf Myo Inositol aufmerksam geworden. Da mein Zyklus über 200 Tage hatte ; habe ich wirklich alles versucht, meinen Zyklus zu regulieren- leider erfolglos. Ich habe knap 4 Monate jeden Tag Myo inositol und über 100€ ausgegeben. Als ich es abgesetzt habe, kam meine Periode nach 5 Wochen von alleine.
Jetzt bin ich in der KiwuKlinik zur Behandlung und verlasse mich voll und ganz auf Gott und die Medizin ✨🍀
Hi!
Doch, hier 🤚🏼 Ich hatte im ersten Zyklus mit Myo Schmierblutungen, ob es tatsächlich daran lag weiß ich zwar nicht aber im 2ten Zyklus damit war nichts mehr 🙂
Huhu,
Ich bin in ÜZ4 und zum Erstenmal mit MI...
ZT 1 bis 5 hatte ich ganz normal meine Mens....und an ZT 7-10 hatte ich SB....hatte ich sonst nie....
Tatsächlich hatte ich diesen Zyklus aber auch so schönes Ovus wie noch nie.
Ich bin jetzt ES 8 und hardete mit dem Testen.
Lg
Hmm komisch... aber waren die SB denn stark?
Also nicht Mensartig....aber nen miniOB musste ich schon nehmen
Ich nehme Inositol, aber nur 2 Gramm am Tag. 4 Gramm war too much für mich. Ich hatte keine Schmierblutungen, aber meine Lubido ist eskaliert. 🤭 Ansonsten macht das immer einen sehr zuverlässigen Eisprung immer und ich bin sehr zufrieden.
Vielleicht die Dosis reduzieren?
He!
Ich nehme Myo Inositol seit dem Sommer und es hat meinen Zyklus extrem verkürzt auf recht "normale" 28-30 Tage. Vorher fast 60. Zu Weihnachten hab ich es abgesetzt und hatte dann direkt wieder nen Zyklus von 70 Tagen. Seither nehme ich es wieder und der letzte Zyklus lag schon wieder bei 37. Also mir hilft es extrem und ich hab null Nebenwirkungen. Nehme morgens und abends Gesdine.
Liebe Grüße
Nana