Nach dem Abgang eine Pause einlegen, oder direkt weiter machen?

Hallo zusammen,

ich hatte am 22.03.2023 einen natürlichen Abgang. Meine erste Periode habe ich am 18.04.2023 bekommen. Wie habt ihr es nach eurem Abgang gehandhabt, habt ihre eine Pause eingelegt, oder habt ihr es direkt weiter versucht? Meine Frauenärztin meinte, dass wir direkt nach der Periode wieder loslegen können.

Liebe Grüße

1

Ich hatte im okt 21 einen Frühabgang in der 5./6.ssw, wurde im Jan 22 wieder schwanger, leider aber im April 22 eine FG in der 11 ssw. Beide male haben wir direkt weiter gemacht. Hatten auch das ok vom Arzt.
Im Juni 22 wurde ich dann mit unserer Tochter schwanger. Sie ist nun 3 Mnt alt

Alles gute

2

Hallo

Erstmal tut es mir leid für deinen frühen Abgang.
So etwas ist nie schön 🙁

Ich hatte letztes Jahr im Sommer auch zwei Abgänge. Einen noch mit der Periode und einen in der 6. ssw.
Wir haben uns davon nicht beeinflussen lassen und einfach weiter gemacht.
Und dann im Oktober hat es auch dann geklappt 🙂

Däumchen sind gedrückt!!!

3

Hi,
es tut mir leid, dass du gerade in dieser Situation steckst, das sollte eigentlich niemand mitmachen müssen.

Ich hätte drei natürliche Abgänge und am liebsten hätte ich sofort gestartet. Warten zu müssen war eine Qual, aber bei mir dauerte es immer ewig, bis das HcG abgebaut war und die nächste Blutung kam. Es war anfangs ätzend, aber je länger diese Zwangspause dauerte, desto mehr begann ich wieder zu leben. Ich nutzte die Zeit besonders für Dinge, die schwanger / mit Kind nicht oder nur schwer möglich wären. Sushi, Alkohol (aber nicht exzessiv), spontaner Kurztrip etc.
Auch, wenn ich mir selbst diese Pause nie freiwillig gegönnt hätte, tat sie mir und meiner Seele unheimlich gut.

Ich wünsch dir, dass du den für dich richtigen Weg findest.

4

Wenn du dich bereit fühlst kannst du direkt weiter machen - dein Körper alleine weiß wann er zulässt wieder schwanger zu werden.

Ich wünsche dir alles Gute

5

Ich hatte im September einen MA.
Ich habe die Zeit von der FG-Blutung bis zur Periode pausiert.
Hatte sich für mich nicht gut angefühlt und ich hatte die Zeit gebraucht (HCG musste auch noch sinken)
War aber perfekt für mich, ich habe das Psychisch wirklich sehr gebraucht.
Bisher hat es nicht wieder geklappt, aber wir bleiben dran.
Alles gute für dich.

6

Du hattest doch sogar schon einen Zyklus Pause.

Ich habe nach einem natürlichen Abgang in der 7. SSW direkt ohne Pause mit Behandlung in der Kiwu-Klinik weiter gemacht.

Dass man abwarten müsste, ist völlig veraltet.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

7

Hey,

Ich hatte auch einen frühen Abgang im April und bin im Folgezyklus direkt wieder schwanger geworden. Meine Tochter ist nun 11 Wochen alt. 🥰

LG Stephanie

8

Hey ☺️.. ich hatte Anfang April auch einen natürlichen Abgang.. eine Woche nach NMT.

Ich bin direkt jetzt in dem Zyklus wieder schwanger geworden.
Meine Ärztin sagte, ich solle es als verspätete Periode sehen.
Hatte nach meiner „Periode“ auch zwei Wochen später wieder meinen Eisprung. Also hatte sich ziemlich schnell alles wieder normalisiert.
Habe meinen Eisprung mit dem Clearblue lila bestimmt.

Wünsche dir alles gute 🍀🍀🍀

9

Hallo!
Erstmal tut es mir leid dass du das auch durchleben musst.. das ist schwer und schmerzhaft.. und ich hoffe du darfst bald wieder positiv testen!

Ich hatte einmal eine MA in der 16. SSW, also ziemlich spät ja… - bin direkt beim ersten Eisprung danach wieder schwanger geworden und das Ergebnis ist nun schon 14 Monate alt.

Hatte dann dieses Jahr im März eine natürliche FG in der 8. SSW. Bin im April wieder direkt schwanger geworden und nun in der 6. SSW.

Ich war beide Male froh direkt wieder schwanger zu sein und das hat mir neue Hoffnung geschenkt.. trauern konnte ich trotzdem. Ich denke nicht dass das eine das andere ausschließt. Das neue Kind ist ja kein Ersatz. Der Verlust bleibt trotzdem..

Aber natürlich ist das nicht bei jedem gleich.. Ich denke, wenn du dich bereit fühlst wird es auch wieder klappen ❤️🙏🏻 wünsche dir alles alles Gute!!!

10

Hey, vielen Dank für deine lieben Worte! Es tut mir natürlich sehr leid, dass auch du die Erfahrung machen musstest.

Ich bin bereit für eine weitere Schwangerschaft, habe natürlich tierische Angst, dass es erneut in einer Fehlgeburt endet :(. Hatte leider schon drei.

Liebe Grüße

11

Das verstehe ich total! Diese Angst kann man glaub ich auch nicht ganz abschütteln.. aber ich denke wenn man die Anfangszeit überstanden hat und das Baby dann auch spürt wird es zumindest leichter.

Ich bin ja momentan in der 6. SSW und hab natürlich auch total Angst davor es wieder zu verlieren… ich bin einfach nur froh wenn diese Zeit überstanden ist.

Ich wünsch dir dass du bald wieder positiv testen darfst und dann alles gut wird!!