Immer wieder biochemische schwangerschaften

Hey Mädels,

brauche mal eure Meinung:
Ich hatte letztes Jahr einen Abgang Anfang 8 Woche und seit dem werde ich zwar wieder schwanger (zuletzt erst letzten Monat), aber es sind immer leider biochemische die mit der Periode wieder ab gehen… hat jemand von euch Ähnliches erlebt und was war dann das Problem bei euch? Meine Hormone sind alles in Ordnung, hab auch keine Gerinnungsstörung. Könnte es eventuell an dem Progesteron liegen? Habe diesen noch nicht überprüft?

Danke euch 🌺🌷

1

Hey😊
Hmmm das kann gut möglich sein…aber sicher weißt du es natürlich erst, wenn dein Frauenarzt danach schaut… .hast du das mal beim Arzt erwähnt?bestimmt oder?
Falls nicht dann mach das unbedingt so bald wie möglich das ist ja nicht aufwendig und kann man gut behandeln denk ich.😊
Ich hatte im Januar eine BC Schwangerschaft und im Februar war ich wieder schwanger…was leider in einer MA endete mit Ausschabung in der 12 ssw, da schaut meine Ärztin auch nach ob bei mir eine Gelbkörperschwäche vorliegen könnte. Sie hat gesagt dazu soll ich an ZT 21 kommen also ca 1 Woche nach Eisprung dann schaut sie nach und dann kann man auch Progesteron geben,sollte es denn so sein.
Lg und alles gute ❤️🍀

2

Wie alt bist du denn? Manchmal liegt es auch an einer nicht mehr so tollen EZ Qualität. Ansonsten würden mir noch erhöhte plasmazellen einfallen oder progesteronmangel.

4

Ich bin 25 😶

7

Ok dann ist EZ Qualität sicher top. Dann würd ich echt mal eine gebärmutterspiegelung machen u auch plasmazellen bestimmen lassen.

3

Grundsätzlich sind rein biochemische Schwangerschaft (die dann früh abgehen) oft einfach natürlich, da in der Regel aufgrund eines Defekts keine Einnistung stattfindet.
Wenn es jedoch häufiger als dreimal hintereinander passiert, würde ich mit dem Gynäkologe nochmal drüber sprechen.

5

Die waren jetzt nicht alle hintereinander aber ich hatte mindestens schon 3 .. ich hab am 22.5 einen Termin, spreche nochmal mit ihr. Danke ♥️🫶🏽

6

Mit hintereinander meinte ich, ohne eine intakte Schwangerschaft dazwischen. Sorry, hätte ich genauer schreiben können.

Das ist auf jeden Fall ne gute Idee. Es gibt inzwischen so viele Diagnose- und Behandlungsverfahren.

Ich wünsche euch da alles Gute!