Sehr lange Zyklen seit 1. Kind

Kind ist fast 2 Jahre alt. Nach 11 Monate Stillzeit kam meine Periode erst nach 7 Monaten. Dann nochmal nach 3 Monaten und jetzt warte ich schon wieder seit 2 Monaten auf die Periode. Mittlerweile mach ich Ovulationstests. Vor 3 Wochen positiv allerdings bis heute keine Periode. Nicht schwanger. Laut Arzt sei alles in Ordnung (Bluttest und Ultraschall). Aufgrund des KiWu ist das mitterweile schon sehr nervig. Vor dem 1. Kind hatte ich eine 30 - 40 Tageszyklus. Ich bitte um Ratschläge, Erfahrungen, Tipps...

1

Hey mein Zyklus ist nach Kind nr 1 bei 35-40 Zyklustage ich glaube es brauch Zeit nach dem stillen bis der Körper sich wieder dran gewöhnt bei mir hat’s 1 Jahr in Anspruch genommen seid 6 Monaten nun regelmäßig liebe Grüße

2

Myoinositol macht Zyklen kürzer und regelmäßig. 2 gramm morgens und 2 gramm abends. Gibt's als Pulver, mit einem kleinen Messlöffel. Schmeckt süßlich.

3

Danke. Ich werde mich mal darüber schlau machen. Die Ursache dieses Ausbleibens würde mich ja mal interessieren. Hat dieses Präparat eine genauso lange Wirkzeit bis es einen Spiegel gibt wie Mönchspfeffer? Wie viel mg sind nötig?

Bearbeitet von Eisvogel6
4

Gib doch hier bei Urbia Myo Inositol ein. Es gab schon sehr sehr viele Beträge. Keine Ahnung mit dem Spiegel, wieviel gramm man nimmt hab ich dir schon geschrieben.

weiteren Kommentar laden
6

Ich würde unbedingt die Schilddrüsenwerte bestimmen lassen. Manchmal entwickelt man eine Schilddrüsen Unterfunktion nach der Geburt, ich inklusive. Dann kann es sein, dass die Regel oft ausfällt. Wenn der TSH höher als 2,5 ist würde ich auf jeden Fall LThyroxin vom Hausarzt oder Endokrinologen verschreiben lassen. Man muss nach der Ursache suchen. Normal ist es nicht.

7

TSH 2,06
Ich nehme L-Thyrosin als natürliche Unterstützung. Wobei es bei diesem Wert nicht üblich ist Unregelmäßigkeiten im Hormonhaushalt zu haben. Das Zündlein fehlt.
Ich probiere es mit Myo Inositol und bleibe (noch) entspannt.